News & Rumors: 25. May 2012,

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 mit Absinthe 2.0 heute Mittag live aus Amsterdam?

Jailbreak
Jailbreak

Schon vor einigen Tagen hieß es, dass am heutigen Freitag gegen Mittag, oder zumindest nach der Mittagspause auf der Hack in the Box Konferenz 2012 in Amsterdam der neue untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 präsentiert werden würde. Es mehren sich die Stimmen, die den Jailbreak für iPhone, iPad und Apple TV 1 und 2 dort vermuten.

Pod2g, Posixninja, Planetbeing und Nikias werden heute im Laufe des Tages “live” einen Jailbreak vorstellen. Das hat auch der offizielle Twitter-Account zur Hacker-Konferenz HITB in Amsterdam getwittert. Da es im offiziellen Programm des HITB 2012 in Amsterdam aber heißt, es würde ein Jailbreak für iOS 5.0.1 vorgestellt. Nun fragt sich Kollege Killian Bell von Cult of Mac, ob es denn tatsächlich sein soll, dass der Vortrag von Pod2g und derjenige, der unmittelbar zuvor präsentiert wird, beide über einen “alten” Jailbreak referieren werden. Der Vortrag jedenfalls findet, wenn alles nach Plan läuft, um 13:30 Uhr unserer Zeit statt.

Es gibt keine sichere Zusage bislang dafür, dass wir gegen Mittag oder am frühen Nachmittag bereits mit einem Jailbreak für iOS 5.1.1 rechnen können. Doch unter der Woche bestätigte zumindest pod2g, dass es nur noch ein paar Tage dauern dürfte, bis man so weit sei.

Tohuwabohu

Es folgten fast jeden Tag neue Meldungen über den kommenden untethered JB. Gesichert war zu Beginn, dass man mit dem iPad 1 und dem iPhone 4 lustigerweise noch immer in der Lage war, trotz Update auf iOS 5.1.1 einen Jailbreak durchzuführen. Dann hieß es allerdings zunächst, dass vor allem die alten Geräte wie das iPhone 3GS problematisch seien, keine zwei Tage später folgte darauf aber die Entwarnung von pod2g, man habe eine Lösung gefunden.

Dazwischen wurde ebenfalls bekannt, das für den kommenden Jailbreak gleich auch eine neue Version des Tools Absinthe 2.0 bereitstehen würde. Ein erste Video, das wir an dem Tag veröffentlichten, wurde relativ zeitnah “privat” gestellt, da die Hacker offenbar noch nicht zu früh etwas verraten wollten.

Update: Der Jailbreak ist da, wir haben einen neuen Artikel inklusive Kurzanleitung verfasst, Downloadlink ist ebenfalls enthalten.



Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 mit Absinthe 2.0 heute Mittag live aus Amsterdam?
3.74 (74.74%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 2 Kommentar(e) bisher

  •  Momo (25. Mai 2012)

    Wo wird den ein Stream von hitb gezeigt?

  •  Alexander Trust (25. Mai 2012)

    Einen Stream wird man wahrscheinlich nicht öffentlich anbieten, weil die Veranstaltung sonst fast 700 Euro kostet. Frag mich nicht, warum das “gerade” unter Hackern so teuer ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>