News & Rumors: 25. May 2012,

Bugfix Absinthe 2.0.1 für untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 auf iPhone, iPad und Apple TV

Jailbreak
Jailbreak

Heute, am frühen Nachmittag erst wurde das Jailbreak-Tool Absinthe 2.0 vom Chronic-Dev-Team veröffentlicht. Man hatte den untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 auf iDevice wie dem iPad oder iPod touch damit möglich gemacht. Doch das Jailbreak-Tool machte bei einigern Nutzern Probleme, fror ein. Nun gibt es ein Update.

Absinthe 2.0.1 veröffentlicht

Während einer Podiumsveranstaltung auf der Hack in The Box 2012 in Amsterdam hatten pod2g und andere Hacker heute Mittag den untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 vorgestellt. Kurz darauf gab es das Tool Absinthe 2.0 zum Download (wir berichteten). Doch bei einigen Nutzern machte sich Ernüchterung breit, denn es konnte sein, dass sich Absinthe während des Jailbreak-Vorgangs einfach “aufhängte” und dann den Prozess nicht mehr zu Ende führte. Nun gibt es ein Update von Absinthe mit der Versionsnummer 2.0.1.

Auch dieses Tool steht natürlich in Versionen für Mac OS X, Windows und Linux zur Verfügung. Die Downloadlinks dazu finden sich auf der greenpois0n-Website des Chronic-Dev-Teams.

Kurzanleitung

Während wir heute Mittag bereits eine ausführlichere Anleitung vorstellten, sei an dieser Stelle nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnt. Zunächst ist es sinnvoll über iTunes ein Backup des Geräts zu erstellen. Dann “kann” man, wenn man möchte, die Daten auf dem Gerät löschen, es “zurücksetzen”, das geht direkt über die Einstellungen am Gerät selbst. Bei angeschlossenem USB-Kabel startet man dann Absinthe und den Jailbreak. Ist der Jailbreak fertig, kann man sein Backup wieder einspielen.

Jailbreak schon vorhanden?

Wer sein iDevice bereits vorher mit einem Jailbreak vom Chronic-Dev-Team “gejailbreakt” hat, der kann auch einfach über Cydia “Rocky Racoon 5.1.1” herunterladen, installieren und ausführen. Dieses kleine Tool sorgt dann dafür, dass das eigene iDevice erneut “untethered” ist unter der neuen Betriebssystem-Version.



Bugfix Absinthe 2.0.1 für untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 auf iPhone, iPad und Apple TV
4.75 (95%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 3 Kommentar(e) bisher

  •  clodvanram (25. Mai 2012)

    Abslut Großartige Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!

  •  Tim (26. Mai 2012)

    Nachdem ich Absinthe geöffnet habe öffnet sich nachdem Fenster komplett garnichts mehr… Hilfe? :(

  •  Alexander Trust (26. Mai 2012)

    Was für einen Rechner hast du denn? Ich kann das Problem nur schlecht reproduzieren, entsprechend wohl auch nicht helfen. Aber wenn du deine Rechner-Konfiguration und deine Problem bei greenpois0n irgendwo kommentierst, und die feststellen, du bist nicht der einzige, können sie da vielleicht nochmal nachschauen, und müssen eventuell noch mal ein Update rausbringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>