News & Rumors: 29. May 2012,

Abdullah Gül: Türkischer Präsident zu Besuch bei Google und Apple-CEO Tim Cook

Abdullah Gül
Abdullah Gül, Foto: World Economic Forum via Wikimedia (Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic).

Der türkische Präsident Abdullah Gül hat Apple-Chef Tim Cook in Apples Firmensitz in Kalifornien besucht und war außerdem zu Besuch beim Suchmaschinen-Giganten Google. Gül war in den Vereinigten Staaten unterwegs, um für Unterstützung zu werben, weil sein Land die Olympischen Spiele 2020 austragen möchte.

Auf dem Besuchsplan Güls standen unter anderem einige Technik-Unternehmen, die der türkische Präsident auf seiner Reise besuchen wollte. Beim Besuch von Google konnte Gül die Google-Brille (Google Glasses) testen und in einem fahrerlosen Auto fahren.

Bildungswissenschaftliche Thematiken

Gemeinsam mit Apple-CEO Tim Cook soll Gül unter anderem über bildungswissenschaftlichen Themen und neue Möglichkeiten gesprochen haben, Technologie und Bildung zusammenzubringen. Apple ist bereits mit seinem iPad, sowie mit iBooks in den Bildungssektor vorgedrungen. In puncto iPad soll Gül berichtet haben, dass es Probleme mit der türkischen Sprach-Eingabe auf dem Tablet geben würde. Cook wusste darüber bis dato nichts, will der Sache aber auf den Grund gehen, heißt es.

Cook fährt anderen Kurs als Jobs

Überhaupt soll Apples neuer CEO Tim Cook “volksnäher” sein als Vorgänger Steve Jobs. Er habe eine “entwaffnende” Persönlichkeit, werden Apple-Mitarbeiter zitiert. Cook würde sich ferner auch Dingen zuwenden, die Steve Jobs nicht angegangen sei.

Im Gegensatz zu Jobs soll Cook auch Termine mit Politkern wahrnehmen, zuletzt versuchte er auf einem Treffen mit US-Kongress-Mitarbeitern die Kommunikation zwischen Politik und Apple zu stärken.

“Google Glass” noch in diesem Jahr?

Die von Abdullah Gül ausprobierten “Google Glasses” könnten Medienberichten zufolge noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Preislich sollen sie in etwa im Smartphone-Segment liegen. Die Augmented-Reality-Brille soll auf dem Android-Betriebssystem basieren und neben anderen Features mit einer Kamera ausgestattet sein und den Träger wie bei einem Smartphone mit Informationen und anderem Wissenswerten versorgen können.



Abdullah Gül: Türkischer Präsident zu Besuch bei Google und Apple-CEO Tim Cook
3.96 (79.13%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>