News & Rumors: 29. May 2012,

Wii U – Nintendo will Konsole ab 12. Juni in London vorstellen

Nintendo nimmt sich in London, eine Woche nach der E3 in Los Angeles, offenbar die Zeit, um Presse und Publikum die Wii U und Spiele für selbe vorzustellen. Schon im April hatte Satoru Iwata allerdings gesagt, dass Nintendo auf der E3 keine Angaben zum Preis der Konsole machen werde.

Am 12. Juni soll es in der “Rook and Raven”-Galerie eine Präsentation von Nintendos kommender Konsole Wii U unter Ausschluss der Öffentlichkeit für Pressevertreter geben. Vorgestellt werden dort auch diverse Spiele, einige von ihnen werden bereits auf der E3 in Los Angeles gezeigt werden, vornehmlich von Drittherstellern.

Von 10 Uhr in der Früh (Ortszeit London) bis abends um 18 Uhr, werden die Journalisten die Gelegenheit bekommen, Nintendos neue Konsole aus nächster Nähe kennen zu lernen.

Gamer dürfen auch

Am Mittwoch, den 13. Juni, in der Zeit von 10 Uhr in der Früh bis um 21 Uhr am Abend, sowie am Donnerstag, den 14. Juni, in der Zeit von 10 Uhr früh bis 18 Uhr abends darf jeder in der “Rook and Raven”-Galerie Nintendos neue Spielekonsole betrachten.

Allerdings müssen sich Gamer bei der Presse-Agentur registrieren, um für die öffentliche Präsentation zugelassen zu werden, heißt es bei VG24/7 (engl.). Die Wii U soll offenbar zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden.

Wii U auf der E3 2012

Wie viel Nintendo von der neuen Konsole auf der diesjährigen E3 präsentieren wird ist fraglich. Mitte April, als Nintendos Pressesprecherin Silja Gülicher bestätigt hatte, dass Nintendo nicht auf der gamescom 2012 in Köln dabei sein werde, sprach sie ebenfalls davon, dass Nintendo die Phase nach der E3 plane, um Partner und Presse mit Informationen über die neue Konsole zu versorgen.

Ende April hatte Satoru Iwata die Euphorie gebremst, als er betonte, dass man keine Angaben zum Preis der Konsole machen werde. Technische Spezifikationen, wie sie auf der E3 2011 gefehlt hatten, sollen aber durchaus präsentiert werden, auch das finale Layout der Konsole.

Update: Die Kollegen von VG24/7 haben ihren Beitrag wieder offline genommen, den sie vor drei Stunden veröffentlicht haben. Eventuell war die Information nicht oder noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Leider gibt es von der Seite auch keine Kopie im Google Cache, einzig eine kleine “Vorschau” gibt es bei Google noch zu sehen.

Screenshot Google-Suche VG24/7-Artikel



Wii U – Nintendo will Konsole ab 12. Juni in London vorstellen
4.04 (80.8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>