News & Rumors: 30. May 2012,

Dragon's Dogma – PlayStation-3-Version in Japan auf Platz 1 der Verkaufscharts in KW21

Die Kalenderwoche 21 haben wir hinter uns gelassen und die Verkaufszahlen von Videospielen in Japan in diesem Zeitraum sickerten nun an die Oberfläche. Ganz vorne rangiert die PS3-Version von Dragon’s Dogma.

Über 300.000 Stück des Action-RPGs Dragon’s Dogma wurden in der KW21 in Japan für Sonys PlayStation 3 verkauft. Damit rangiert der Titel dort auf Platz 1 der Software-Verkaufscharts. Capcom dürfte sich freuen. Da die Xbox 360 in Japan eher ein Schattendasein führt, verwundert es nicht, dass nicht ganz so viele Stückzahlen des Spiels für Microsofts Plattform verkauft werden konnten. Doch mit knapp 30.000 verkaufter Einheiten rangiert das Spiel immerhin auf Rang 4 der Charts (vgl. Eurogamer, engl.)

Mario Tennis überzeugt

Etwas über 100.000 Stück konnte Nintendo von Mario Tennis Open für den Nintendo 3DS verkaufen. Damit sichert sich der zweite Neueinsteiger den zweiten Platz der japanischen Verkaufscharts, gefolgt von Uta no Prince Sama Debut für die PSP. Von diesem Spiel wurden immerhin knapp 62.000 Stück verkauft.

In den Top 20 der Kalenderwoche 21 muss man nach einem Spiel für die PS Vita schon recht genau Ausschau halten. SEGA kann mit etwas über 6.000 verkaufter Einheiten von Samurai & Dragons Platz 17 einnehmen. Dem gegenüber stehen insgesamt 4 Games für die PS3, 6 Spiele für den 3DS, weitere 5 für die PSP, 3 für die Xbox 360 und noch einer für die Wii (Mario Party 9), der allerdings kein Neueinsteiger ist und von dem seit Erscheinen immerhin schon über 380.000 Stück verkauft werden konnten.



Dragon's Dogma – PlayStation-3-Version in Japan auf Platz 1 der Verkaufscharts in KW21
4 (80%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>