News & Rumors: 30. May 2012,

Ratchet and Clank: QForce – Neues Plattform-Abenteuer für PlayStation 3 angekündigt

Im Herbst 2012 wollen Insomniac Games und Sony Computer Entertainment ihre Helden Ratchet und Clank in ein neues Abenteuer schicken. QForce heißt die neueste Episode, die man heute für die PS3 vorgestellt hat.

Wer sich für die beiden Plattform-Helden Ratchet und Clank begeistern kann – und ich zähle mich durchaus dazu -, der wird beruhigend zur Kenntnis genommen haben, dass es im Herbst 2012 bereits Nachschub an der Plattform-Front geben soll.

Insomniac Games wird noch im Sommer eine HD-Neuauflage der PlayStation-2-Klassiker von Ratchet und Clank veröffentlichen, doch dann folgt im Herbst ein ganz neues Abenteuer: QForce. Das Franchise “Ratchet & Clank” feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Da verwundert es nicht, wenn Sony dies mit einigen Software-Titeln zu feiern versucht.

Download und Retail

Sony wird das Spiel, so heißt es im PlayStation-Blog, sowohl als Download als auch im stationären Handel auf Blu-ray Disc anbieten. Getreu dem Motto, zurück zu den Wurzeln, verspricht man uns eine Rückkehr zur “klassischen” Kamera, zur “klassischen” Steuerung und zu den altbekannten Waffen, die in dem Plattform-Spiel früher zum Einsatz gekommen sind.

Einen genauen Release-Termin möchte man schon bald bekanntgeben. Vielleicht ja schon auf der E3, die kommende Woche in Los Angeles stattfindet. Wer die Verpackung unter die Lupe nimmt, stellt außerdem fest, dass QForce in 3D angeboten werden wird.



Ratchet and Clank: QForce – Neues Plattform-Abenteuer für PlayStation 3 angekündigt
4.24 (84.76%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>