Darksiders 2 ist USK 16

Alexander Trust, den 1. Juni 2012
Darksiders 2 - Screenshot
Darksiders 2 – Screenshot

THQ hat gestern Kunde von der Todes-Front mitgebracht. Gamer können sich darauf freuen, dass das Action-Adventure eine Altersfreigabe von der USK ab 16 erhalten hat. Der blaue Aufkleber macht das Spiel für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC einer breiteren Käuferschicht zugänglich als noch beim Vorgänger.

Denn der erste Teil hatte in Deutschland keine Jugendfreigabe erhalten. THQ verspricht nun, dass das Hack-and-Slash-Game hierzulande entsprechend zu 100 Prozent „uncut“ in den Handel kommen wird. Das deutet sicherlich darauf hin, dass in Darksiders 2 der Racheengel Tod zwar kämpft, aber nicht zu sehr ins Detail geht beim Schlachten.

Wer das Spiel in Deutschland, Österreich oder der Schweiz vorbestellt, der erhält übrigens in der für ihn reservierten First Edition alle vier DLC-Pakete, die man plant für das Hauptspiel zu veröffentlichen. Namentlich sind die Todesgalopp, Todesreiter, Todesengel und Arguls Grab.


Ähnliche Nachrichten