Doom 3: BFG Edition für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt

Alexander Trust, den 1. Juni 2012
DOOM 3 BFG Edition
DOOM 3 BFG Edition

Bethesda und id Software bringen die BFG Edition von Doom 3 in den Handel. Im Herbst 2012 soll die spezielle Ausgabe mit einigem Feinschliff, neuen Inhalten und alten Bekannten zurückkehren auf die PlayStation 3, die Xbox 360 und Windows PC.

Fans von Doom und Fans von Ego-Shootern sollten sich im Herbst 2012 nichts vornehmen. id Software plant dann den Release von DOOM 3 in der BFG Edition. Darin enthalten ist eine komplett überarbeitete Version des Shooters DOOM 3, die zudem bisher unveröffentlichte Level anbietet. Sieben neue Spielabschnitte werden als „The Lost Mission“ dazu gepackt, genauso wie die Originalspiele DOOM und DOOM 2.

Gamer können sich auf für 3D optimierte Spielgrafik freuen, 5.1-Surround-Sound, Xbox-Achievements oder PS3-Trophäen. Das Rendering wurde verfeinert, die Lichteffekte verbessert und es gibt, um Anfängern entgegen zu kommen, ein neues Speicherpunktsystem. Die Steuerung soll zudem in den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 an die Konsolen angepasst worden sein.

2004 kam Doom 3 zum ersten Mal heraus. John Carmack verspricht Gamern, dass man das Spielerlebnis in der neuen Version verbessert und erweitert habe.

Zusätzlich hat uns Bethesda noch mit einem Ankündigungstrailer ausgestattet, den ihr im Anhang beobachten könnt.

[mn-youtube id="6ZmqYcfo4VE"]

Ähnliche Nachrichten