News & Rumors: 1. June 2012,

PlayStation Vita – Verkaufszahlen in Japan in KW21 legen leicht zu, immer noch ein Bruchteil der 3DS-Zahlen

Obwohl die Verkaufszahlen der PlayStation Vita in der vergangenen Woche in Japan leicht zulegen konnten, liegt Sonys neuer Handheld immer noch weit hinter der Konkurrenz in Form des Nintendo 3DS zurück.

Mit 6.675 verkauften PlayStation-Vita-Handhelds in der vergangene Kalenderwoche 21 in Japan konnten die Verkäufe im Vergleich zur Vorwoche um knapp 330 Exemplare zulegen. Für die PS Vita mag dieser Anstieg positiv sein, im Vergleich zur Konkurrenz Nintendo 3DS liegt sie jedoch weiter abgeschlagen zurück. Nintendos Handheld konnte sich in den vergangenen sieben Tagen in Japan ganze 55.212 mal verkaufen, im Vergleich zur Vorwoche ein sattes Verkaufsplus von knapp 9.500 Exemplaren.

10-Millionen-Marke bis Ende März 2013

Bereits mehrfach haben wir darüber informiert, dass die Verkaufszahlen der PlayStation Vita stetig weiter sinken und weit hinter der Konkurrenz des Nintendo 3DS zurückliegen (wir berichteten). Erst kürzlich hat Sony-CEO Kazuo Hirai den Geschäftsberichts für das abgelaufene Fiskaljahr vorgelegt und unter anderem darüber informiert, dass rund 1,8 Millionen PlayStation Vita-Konsolen einen Abnehmer gefunden haben. Für das kommende Steuerjahr, das bis zum 31. März 2013 geht, plant Hirai, 10 Millionen Vita-Handhelds verkauft zu haben.

Weiße PS Vita ab Ende Juni in Hongkong zu haben

Vielleicht könnte die neue Vita-Edition dabei helfen, die Verkäufe des Handhelds zu pushen. Am 28.Juni bringt Sony in Hongkong die PlayStation Vita in der Farbe “Crystal White” mitsamt weißem Zubehör-Paket heraus.



PlayStation Vita – Verkaufszahlen in Japan in KW21 legen leicht zu, immer noch ein Bruchteil der 3DS-Zahlen
3.73 (74.55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>