News & Rumors: 1. June 2012,

You don't know Jack – Skurriles Quiz nun bei Facebook kostenlos spielbar

Ein weiteres skurriles Quiz findet seinen Platz bei Facebook. You don’t know Jack ist ein Duell mit zufällig ausgewählten Kandidaten, die ebenfalls Mitglied auf der Community-Seite sind. Teils die skurrilsten Frage finden sich im Spiel, die auch noch zu Punktabzügen führen können bei falscher Beantwortung.

Ein wenig erstaunt waren wir, als wir bei joystiq.com über den Release von You Don’t Know Jack informiert wurden. Die wirre Meldung wirkt mehr wie ein Spaß und berichtet über die Veröffentlichung eines Quiz-Spiels bei Facebook, das Mitte der 1990er das erste Mal das Licht der Welt erblickte.

Die News war für uns Anlass genug, mal selbst in das Game hinein zu “schnüffeln”. Die skurrilsten Fragen, meistens zum Themenbereich Promis oder Lifestyle, werden uns angeboten. Das Highlight bildete die Frage, welche Sitcom sich auf den Satz “You canned a calf, Sven!” reimt (Ja, die Antwort lautet tatsächlich Two and a half men).

Es gibt diverse Raterunden, solche mit Ausschlusskriterium, andere in denen mehrere Antworten zur Wahl stehen. Immer auch spielt die Zeit eine Rolle. Wer schneller antwortet als andere, der bekommt zusätzliche Punkte. Aber Obacht, denn man kann sich durchaus ins Minus manövrieren.

Wer das verrückte Ratespiel You Don’t Know Jack ausprobieren möchte, kann dies nun auf Facebook tun. Das einzige Problem, das es derzeit noch gibt: YDKJ ist aktuell nur in Englisch verfügbar und die Fragen haben sich manchmal echt gewaschen. Doch wie schon beim Original kommt irgendwann Langeweile auf, wenn man es nicht gerade mit Freunden spielt. Da sich beim Dauerkonsum die Fragen irgendwann wiederholen und man so eine Motivation verliert, weiter zu spielen.



You don't know Jack – Skurriles Quiz nun bei Facebook kostenlos spielbar
4.13 (82.5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>