Google Maps: Nächste Dimension am 6. Juni in San Francisco

Alexander Trust, den 2. Juni 2012
Google Maps Presse-Event am 6. Juni 2012 in San Francisco
Google Maps Presse-Event am 6. Juni 2012 in San Francisco

Von Apple heißt es, man wird während der WWDC 2012 in knapp 10 Tagen eine neue, eigene Karten-App für iPhone und iPad vorstellen. Doch Google kommt Apple nun zuvor, und will schon kommende Woche die „nächste Dimension“ von Google Maps präsentieren.

Am 6. Juni hat Google zu einem extra anberaumten Event in San Francisco eingeladen. Dort soll die nächste Dimension von Google Maps vorgestellt werden. Nur geladene Gäste werden auf dem Presse-Event zugelassen und können dann darüber berichten, was Google sich unter der nächsten Dimension seiner Karten-Applikation vorstellt.

Neben einer neuen „Google Maps“-Anwendung soll in San Francisco den Beteiligten Personen laut Frederic Lardinois auch ein Einblick in die Technologie hinter Google Maps gegeben werden, und in die Vision, die Google verfolgt.

Krieg der Karten-Anbieter?

Apple, so wurde über diverse Medien kommuniziert, hat nach dem Kauf einer Karten-Firma schon vor einiger Zeit, mittlerweile eine vorzeigbare Applikation entwickelt, die eventuell schon Bestandteil von iOS 5 werden könnte, sehr wahrscheinlich aber in iOS 6 integriert werden wird. Apple sei diesen Schritt gegangen, so heißt es, um mit der Abhängigkeit von Google zu brechen. Auf eine Präsentation müssen Apple-Fans allerdings bis zur WWDC 2012 warten, und also ist Google Apple in dieser Sache zuvor gekommen.


Ähnliche Nachrichten