Wii U – Nintendo Direct Pre E3 2012 im Video

Alexander Trust, den 4. Juni 2012

Heute Nacht hat Satoru Iwata eine halbstündige Ansprache gehalten, in der er schon vor der Electronic Entertainment Expo ein paar Aspekte der Wii U erklärte, unter anderem den Tablet-Controller, der nun offiziell Wii U GamePad heißt.

Aus dem 7ten Stock des Nintendo-Hauptquartiers in Kyoto sprach Satoru Iwata zu den Gamern und stellte in einer halben Stunde ein paar Aspekte der kommenden Konsole von Nintendo vor, dazu gehörte das Konzept, wie die Wii U helfen soll, Spieler lokal und global zu verbinden. Eine schwarze Wii U wurde kurz gezeigt, genauso wie Aspekte des Tablet-Controllers, den man offiziell Wii U GamePad nennen wird.

Nintendo will eine Online-Community einführen, die man Miiverse nennen wird. Anders als bislang, kann man dann auch über den 3DS an der Community teilhaben, über den PC oder sogar über Smartphones, von überall, wo man einen Internet-Anschluss zur Verfügung stehen hat.

Die ganze Präsentation im Video könnt ihr euch an dieser Stelle ansehen.

Update vom 14.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten