News & Rumors: 5. June 2012,

E3 2012: Assassin's Creed 3: Liberation für PS Vita angekündigt

Assassin's Creed 3: Liberation
Assassin's Creed 3: Liberation - Cover PS Vita

Ubisoft hat im Rahmen der E3 2012 die Katze aus dem Sack gelassen. Zeitgleich mit dem Release von Assassin’s Creed 3, in dem Connor der Held ist, wird es Assassin’s Creed 3: Liberation für PlayStation Vita geben.

Das Action-Adventure auf Sonys Handheld wird erstmals in der Geschichte des Franchise eine weibliche Hauptfigur bieten. Ubisoft verspricht Gamern zudem ein “vollwertiges” Spielerlebnis. Dies soll nicht nur ein Versprechen sein, weil Liberation den Kampf, das offene Spielgelände und eine umfangreiche Story anbietet, genauso wie die Konsolen- und Computer-Versionen es sonst getan haben.

Aveline

Im New Orleans des 18. Jahrhunderts werden Spieler in die Rolle der Aveline schlüpfen. Sie kämpft für die Freiheit. Ihre Stadt steht kurz vor der Rebellion, da das spanische Imperium dort die Herrschaft übernommen hat.

Vita-Steuerung

Ubisoft gibt an, dass Assassin’s Creed 3: Liberation von Vita-eigenen Möglichkeiten wie den beiden Touchscreens, den Kameras und dem Gyroskop Gebrauch machen wird. Diese werden sowohl im Kampfsystem als auch beim Entschlüsseln von Rätseln zum Einsatz kommen. Eventuell dürfen wir uns ja auf ein ähnliches System wie bei Uncharted: Golden Abyss freuen.

Auch einen Multiplayer-Modus möchte Ubisoft anbieten. Wie genau dies aussehen wird, hat man allerdings noch nicht verraten. Bis zum Release Ende Oktober ist allerdings noch Zeit.

Im Bundle

Bereits erfahren haben Gamer, dass Assassin’s Creed 3: Liberation ebenfalls in Form eines speziellen Bundles in den Handel kommen wird. Das hat Jack Tretton von Sony Computer Entertainment den Zuschauern auf der E3-Pressekonferenz verraten. Neben einer 4GB-Speicherkarte und dem Action-Adventure selbst, wird das Bundle außerdem eine PS Vita in Weiß enthalten.



E3 2012: Assassin's Creed 3: Liberation für PS Vita angekündigt
4.25 (85%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert