News & Rumors: 6. June 2012,

Apple TV: Firmware-Update 5.0.2 veröffentlicht

Apple TV
Apple TV

Apples Set-top Box Apple TV hat seit heute eine neue Firmware mit der Version 5.0.2. Das Update ist sowhol für ATV der zweiten Generation als auch solche der dritten Generation verfügbar. Großartige Neuerungen sind auf den ersten Blick nicht festzustellen.

Nicht immer, wenn es eine Software-Aktualisierung gibt, müssen am Ende des Update-Prozesses besonders viele neue Funktionen zur Verfügung stehen. Apple hat aktuell ein FW-Update mit der Versionsnummer 5.0.2 für sein ATV veröffentlicht. Betroffen sind die Geräte der zweiten Generation, die eine Darstellung von 720p schaffen und diejenigen der dritten Generation, die sich bereits mit 1080p verstehen.

Manuelles Update?

Wer sein ATV nicht über das W-Lan aktualisieren möchte oder kann, für den gibt es den direkten Download beider Varianten. Wer gerne ein manuelles Update ausführen möchte, der muss die ipsw-Dateien auf seinen Computer herunterladen, sein ATV mittels USB-Kabel an den Rechner anschließen und das Update via iTunes anschieben, indem man die entsprechende Datei auf das Symbol des ATV in iTunes zieht. Das ist natürlich nur ein Weg von vielen.

Für die Kängurus

Tatsächlich scheint es, dass es kaum eine nennenswerte Änderung gab, bis auf eine, die ausschließlich für Australier interessant ist. Scheinbar gab es bei der Zuordnung gewisser Rechte und Inhalte Probleme. Diese soll das Update behoben haben.



Apple TV: Firmware-Update 5.0.2 veröffentlicht
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>