News & Rumors: 6. June 2012,

Xbox 360 – Nike+ Kinect Training auf E3 2012 angekündigt

Auf der derzeit stattfindenden E3 wurde jüngst ein neues Fitnessspiel mit Kinect-Unterstützung vorgestellt: Nike+ Kinect Training wird von Microsoft gemeinsam mit dem Sportartikel-Hersteller Nike entwickelt und soll voraussichtlich noch Ende 2012 für Kinect für Xbox 360 erhältlich sein.

Sportler, und solche die es noch werden wollen, können noch in diesem Jahr mit Nike+ Kinect Training ihren ganz persönlichen Trainingsplan aufstellen und diesen via Kinect für Xbox 360 in die Tat umsetzen. Professionelle Nike-Trainer werden den Sportlern daheim dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowie über die Bewegungssteuerung die Beweglichkeit und das Trainingslevel der Sportler analysieren. Darüber hinaus sollen Spieler auf verbesserungswürdige Bewegungsabläufe hingewiesen werden, und können so einen individuellen Trainingplan aufstellen. Via Echtzeit-Feedback wird die richtige Ausführung der Übungen “überwacht”.

Personalisierungsmöglichkeit

Yusuf Mehdi, Chief Marketing Officer Interactive Entertainment Business Microsoft über das neue Kinect Traingsprogramm:

“Durch die Kombination der Expertise von Nike und der präzisen Bewegungserkennung von Kinect haben wir ein individuelles Trainingsprogramm entwickelt, das es so noch nicht auf dem Markt gibt. Kinect ist das Auge der Nike+ Kinect Training Instruktoren und bringt das Engagement und die Personalisierungs-möglichkeiten des Fitnessprogramms auf ein neues Niveau, das die Grenze zwischen einer persönlichen Trainingseinheit und eines Spiels verwischt.”


Sony

Verbindung von Kinect mit Nikes Sporterfahrung

Stefan Olander, Vice President Digital Sport Nike, war während der Microsoft-Pressekonferenz auch auf der Bühne. Er erklärt:

“Nike+ Kinect Traning ermöglicht den Zugriff auf die gleichen Einheiten, die wir unseren Top-Athleten bieten. Es verbindet unser Wissen über die weltweit erfolgreichsten Athleten mit der erstaunlichen Sensortechnologie Kinect für Xbox 360. Mit Nike+ Kinect Training macht das Trainieren im eigenen Wohnzimmer Spaß und dank der Verbindung von zwei weltweiten Communities von Xbox Live und Nike+ wird immer ein anderer Sportler zum gemeinsamen Trainieren oder zum Herausfordern zu finden sein.”


Sony

Ab Ende 2012 voraussichtlich erhältlich

Nike+ Kinect Training soll Ende 2012 für Kinect für Xbox 360 erscheinen. Über eine Mobile App können Erfahrungen im Spiel mit anderen Spielern geteilt oder auch andere Menschen zum Sport motiviert werden.



Xbox 360 – Nike+ Kinect Training auf E3 2012 angekündigt
3.75 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>