News & Rumors: 7. June 2012,

SimCity Social in Kürze via Facebook spielbar

SimCity Social
SimCity Social - Screenshot

Fans können in Kürze SimCity Social bei Facebook spielen, Städte bauen und für Recht und Ordnung sorgen. SimCity Social befindet sich derzeit in der geschlossenen Betaphase und soll schon bald von allen via Facebook spielbar sein. EA hatte das Spiel im Rahmen der E3 2012 in Los Angeles vorgestellt.

Die Städtbau-Simulation SimCity Social soll schon bald das Soziale Netzwerk Facebook erobern. Spieler müssen in SimCity Social Städte errichten und als Bürgermeister zahlreiche Probleme – wie Brände, Verbrechen und Umweltverschmutzungen – bewältigen. Spieler müssen sich dabei nicht an eine Vorgabe halten, sondern können die Stadt frei nach ihrem Gusto errichten, verspricht EA. Die Stadt reagiert dabei direkt auf die Entscheidungen der Spieler.

Spieler entscheidet

Jami Laes, Vice President Playfish Global Studios über SimCity Social mit sozialer Komponente:

“Die Facebook-Nutzer warten schon lange auf das Original. Nun wird die Mutter aller Städtebau-Simulationen auf der Plattform veröffentlicht. Dies ist keine dieser typischen Städtebau-Simulationen mit Drag-and-drop-System. Der Spieler baut nicht einfach irgendeine Stadt – es liegt bei ihm, was für eine Stadt er genau errichten will. Und er sieht, wie sie immer mehr ihren eigenen Charakter bekommt, während sie wächst und auf seine Entscheidungen reagiert. Bei SimCity Social haben wir die besten Funktionen des Social Gaming übernommen und mit der einmaligen Tiefe des Originals kombiniert. Das Ergebnis ist ein neues, auf Interaktion ausgerichtetes Spielabenteuer im sozialen Netzwerk.”
Jami Laes

Sean Ryan von Facebook über das neue Game:

“EA hat in den letzten Jahren immer wieder große Marken wie Die Sims auf Facebook herausgebracht. SimCity Social ist eine tolle Erweiterung dieses Sortiments. Wir freuen uns, den Hunderten von Millionen Nutzern, die jeden Monat auf Facebook spielen, einen weiteren hochwertigen Titel zur Verfügung stellen zu können.”
Sean Ryan

Derzeit in Closed Beta

SimCity Social befindet sich derzeit in der Closed Beta-Phase. Unter www.facebook.com/simcitysocial können sich Interessierte einen Trailer zur Simulation anschauen. Wer auf “Gefällt mir” klickt, kann bei der Veröffentlichung Spielobjekte einheimsen.

Update: SimCity Social wurde mittlerweile wieder eingestellt.



SimCity Social in Kürze via Facebook spielbar
4.4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>