News & Rumors: 8. June 2012,

iOS 6 definitiv auf WWDC 2012 mit Game Center und AirPlay

iOS-6-Banderole im Moscone Center, das für die WWDC 2012 fitgemacht wird, Foto: James Martin, CNET
iOS-6-Banderole im Moscone Center, das für die WWDC 2012 fitgemacht wird, Foto: James Martin, CNET

Apple lässt im Moscone Center in San Francisco, Kalifornien, Banderolen aufhängen, um das Messegelände für das Event kommenden Woche auszustaffieren. Nun wurden Fotos veröffentlicht, die eine iOS-6-Banderole in den Messehallen zeigen, und damit bestätigen, dass Apple in der nächsten Woche die neue Version seines Betriebssystems für iPhone und iPad vorstellen wird.

iOS 6

Bislang war es nur ein unbestätigtes Gerücht. Doch seit heute können sich alle darauf einstellen, dass Apple tatsächlich auch iOS 6 auf der World Wide Developer Conference in Kalifornien vorstellen wird. Denn am heutigen Freitag wurden von einem Fotografen von CNET Aufnahmen aus dem Moscone Center publik. Dieser lichtete unter anderem einige Banderolen ab, die im Moscone Center aufgehängt werden und auf Themen der Messe hinweisen. Mit dabei ist iOS 6.

Game Center

Mit von der Partie ist aber auch Game Center, das im Zuge der Veröffentlichung von OS X 10.8 Mountain Lion ein Update erfahren soll, um Game Center auf dem Mac salonfähig zu machen. Damit sollen Achievements und Leaderboards auf Apples Desktop-Rechnern Einzug halten, damit sollen aber ebenso Möglichkeiten für synchrones und asynchrones Multiplayer-Gaming installiert werden.

Ebenfalls Thema auf der WWDC 2012 wird den Bildern des CNET-Fotografen zufolge AirPlay: Apples Protokoll, um kabellos Geräte miteinander zu verbinden und Medieninhalte von einem zum anderen zu übertragen.

MacBook Pro

Neben iOS 6 wird auch vermutet, dass Apple auf der WWDC 2012 neue Laptops vorstellen wird, darunter auch ein MacBook Pro mit Retina-Display und einer kolportierten Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln.

Die Entwickler-Konferenz selbst wird von Montag, den 11. Juni, bis Freitag, den 15. Juni, andauern. Doch zum Einstand wird Apple am Montag eine Keynote veranstalten, auf der die wichtigsten Dinge der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Keynote wird um 10 Uhr in der Früh Ortszeit (PST) veranstaltet. Hierzulande erleben wir die Keynote ab 19 Uhr am Abend.



iOS 6 definitiv auf WWDC 2012 mit Game Center und AirPlay
3.81 (76.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>