News & Rumors: 8. June 2012,

Bilder von 7,58 Zoll iPad Mini mit Mini-Dock-Connector geleakt?

iPad Mini Rückseite, Foto: ZooGue.com
iPad Mini Rückseite, Foto: ZooGue.com

Während die WWDC 2012 immer näher rückt, sind aktuell Bilder von 7,58 Zoll iPad Mini mit einem neuen Mini-Dock-Connector geleakt. Die neuen Fotos zeigen die metallene Rückseite des neuen Apple-Tablets.

Summa summarum wirken die Bilder von ZooGue, die die Rückseite des kommenden iPad Mini zeigen sollen, recht unscharf und verwaschen, wenn man sie vergrößert. Vielleicht war aber gerade das auch das Problem, dass in der Kette von der Quelle bis zur Veröffentlichung jemand die Fotos vergrößert hat.

Tablet mit Mini Dock Connector

Die Bilder zeigen eine Alu-Rückseite, wie wir sie vom jetzigen iPad kennen, nur mit kleineren Ausmaßen. Wenn man die Rückseite hochkant stellt, sieht man oben eine Aussparung für die 4G-Einheit. Am unteren Ende hingegen ist eine ähnlich kleine Aussparung zu sehen, wie sie uns bereits auf den Fotos der Rückseite des kommenden iPhone 5 begegnet sind, und die auf eine Verkleinerung des Dock-Connector-Anschlusses schließen lassen.

Im Cydia-Blog (engl.) ist der Hinweis zu lesen, dass die Abmessung, wie sie auf den Bildern zu sehen ist, nicht von den oftmals kolportieren 7,85-Zoll ausgeht, sondern lediglich 7,58-Zoll Platz bietet. Dies könnte ein Indiz sein, dass es sich bei den Bildern um einen Fake handelt.

Vorstellung auf WWDC 2012

Bei ZooGue hingegen wird die Quelle als “nah am Thema” beschrieben. Sie soll Graham Smith un seinen Kollegen erzählt haben, dass das iPad Mini oder iPad Nano in der kommenden Woche auf der WWDC vorgestellt werden soll. Tim Cook selbst war derjenige, der die Gerüchte um ein iPad Mini erst wieder hat hochkochen lassen. Auf der D10 Konferenz wurde er auf das Mini-Tablet angesprochen und antwortete ausweichend. Laut Cook würde Apple die Gelegenheit immer beim Schopfe packen, wenn die Möglichkeit besteht, ein fantastisches Produkt anzubieten. Man wäre nicht dogmatisch, wenn es darum geht lediglich ein Produkt herzustellen.

“Whenever we can do fantastic products and they have different price points, we’ll do that, we don’t have a religion about making one product.”
Tim Cook



Bilder von 7,58 Zoll iPad Mini mit Mini-Dock-Connector geleakt?
4.07 (81.43%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>