News & Rumors: 8. June 2012,

iPad: Tablet-Markt in Q1 2012 von Apple dominiert

iPad 3
iPad 3

11,8 Millionen iPads wurden im ersten Quartal dieses Jahres verkauft, auf dem zweiten Platz der meistverkauften Tablets in Q1 2012 liegt das Samsung Galaxy Tablet mit 1,1 Millionen abgesetzter Exemplare. Mit insgesamt 18,2 Millionen verkaufter Tablets wurde auf dem Tablet-Markt eine Umsatzsteigerung von 185 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erzielt.

Amazon Kindle werbungstechnisch abgesackt

Apples Marktanteil liegt einem Bericht des Marktforschungsunternehmen ABI Research zufolge bei 65%, Samsung hält einen Markt-Anteil von 6%. Das Kindle Fire aus dem Hause Amazon musste indes einen Absatzrückgang von 80 Prozent hinnehmen. Laut ABI-Analyst Jeff Orr habe Amazon noch zum Weihnachtsgeschäft vergangenen Jahres noch gute Werbung für den Kindle Fire gemacht, dann aber werbungstechnisch nachgelassen. Das Kindle Fire kostet rund 199 US-Dollar und läuft via Android. Im Gegensatz zum iPad verfügt es allerdings nicht über eine eingebaute Kamera.

Zufriedenheit bei Apple-Käufern

Auch in puncto Zufriedenheit scheinen iPad-Nutzer (in den USA) vorn zu liegen. 73% der von ChangeWave Research befragten Personen gaben an, sich in den kommenden 90 Tagen ein iPad zulegen zu wollen, nur 8% planen indes den Kauf eines Amazon Kindle Fire. Zur Zeit der Einführung des Kindle Fire soll die Nachfrage nach selbigem noch recht hoch gewesen sein, so das Marktforschungsunternehmen.

Neue Konkurrenz durch iPad mini in den Startlöchern?

Möglicherweise könnte schon bald neue Konkurrenz aus dem Hause Apple drohen, denn Gerüchten zufolge ist eine “Mini-Ausführung” des iPads im Anmarsch. Spekulationen diesbezüglich stehen zwar bereits eine Weile im Raum, sollen sich jedoch in letzter Zeit verdichtet haben.



iPad: Tablet-Markt in Q1 2012 von Apple dominiert
3.88 (77.5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>