News & Rumors: 8. June 2012,

ZombiU – Survival-Horror für Wii U mit Puppet-Master-Modus im Multiplayer

Man hatte es im Vorfeld nicht unbedingt erahnen können. Doch Ubisoft hat die Möglichkeit beim Schopf gepackt und ein Survival-Horror-Game für Nintendos kommende Konsole auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles vorgestellt

Schauplatz des Spiels allerdings wird London im Jahr 2012. Ein Virus hat die Bevölkerung in der Londoner City befallen – ein Virus? Ach nein, bitte, nicht schon wieder. Aber irgendwie muss man in der Science-Fiction ja erklären, wie Zombies “geboren” werden.

Interaktivität?

Ubisoft betont in der Pressemitteilung zum Spiel, das man das Genre des Survival-Horror um “interaktive Elemente” bereichern will. Dazu gehört, dass der Spieler nach dem eigenen Tod in die Haut eines Überlebenden schlüpft und das Spiel aus dessen Perspektive weiterspielt, bzw. erlebt. Wer mag, der soll sein zombifiziertes Alter Ego zur Strecke bringen können, um sich von ihm seine alten Ausrüstungsgegenstände wiederzubeschaffen.

Das neue Wii U GamePad soll dem Spieler laut Ubisoft als “ultimatives” Überlebensset dienen. Man kann ihn als eine Art Rucksack interpretieren, in dem sich Karten, Werkzeuge, Waffen und Vorräte befinden. Sowohl der Touchscreen, als auch die Kamera und das im Wii U GamePad verbaute Gyroskop sollen zum Einsatz kommen.

Puppet-Master im Multiplayer

Für den Mehrspieler-Modus hat sich Ubisoft etwas überlegt, das in einigen Spiele-Präsentationen für die Wii U auf der E3 so oder so ähnlich zu sehen war. Ein Spieler steuert über den Touchscreen des Wii U GamePads Zombies und kann sie an unterschiedlichen Orten aussetzen, die er auf der Map auf seinem Controller aus der Vogelperspektive gezeigt bekommt. Der andere Spieler muss sich hingegen mit WiiMote und Nunchuck auf dem großen Bildschirm gegen die vom Zombie-Meister gesandten Untoten erwehren.

ZombiU wird definitiv ein Launch-Titel zum Start der neuen Nintendo-Konsole werden, kündigt Ubisoft an.



ZombiU – Survival-Horror für Wii U mit Puppet-Master-Modus im Multiplayer
3.79 (75.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>