News & Rumors: 10. June 2012,

Silent Hill: Book of Memories – Tomm Hulett im E3-Gespräch zum PS-Vita-Release

Christine Ko unterhält sich für Konami mit dem Produzenten von Silent Hill: Book of Memories, Tomm Hulett, über die nahende Veröffentlichung des Spiels für PlayStation Vita.

Lange hat es gedauert, länger als gehofft, doch Silent Hill: Book of Memories findet seinen Weg auf die PS Vita, nachdem der Release-Termin schon einmal verschoben wurde. Hulett stellt Book of Memories vor und betont, dass es das erste Mal sei, dass Silent Hill auf die PS Vita käme – Kunststück?! – und außerdem das erste Mal, dass das Franchise einen Mehrspieler-Modus anbietet.

Man habe etwas Neues ausprobieren wollen und sei nicht den “einfachen” Weg gegangen, einfach ein vorhandenes Spiel auf die PlayStation Vita zu portieren. Das neue Book of Memories sei mehr ein “Dungeon Crawler” und nicht mehr so sehr ein Survival-Horror, wie man es bislang kannte.

Spieler können zu Beginn des Spiels einen eigenen Charakter entwerfen, der sie selbst im Spiel repräsenteiren wird. Man kann zwischen einigen Klassen auswählen, und darüber hinaus auch die Anziehsachen und das Aussehen anpassen.

Howard der Briefträger

Das neue Book of Memories ist gleichzeitig aber ein Fest zu Ehren der bisherigen Silent-Hill-Games. Entsprechend werden einige Figuren aus älteren Silent-Hill-Games ihren Auftritt im Spiel haben, so zum Beispiel Howard, der Briefträger aus Downport. Er wird den In-Game-Shop führen.

Doch es gibt auch auf Seiten der Widersacher eine Begegnung mit vielen Fanlieblingen wie den verrückten Krankenschwestern beispielsweise.

Über sechs Minuten dauert das Gespräch zwischen Christine Ko und Tomm Hulett, in dem ihr noch eine Menge Mehr über das kommende Silent Hill: Book of Memories erfahren könnt.



Silent Hill: Book of Memories – Tomm Hulett im E3-Gespräch zum PS-Vita-Release
4.57 (91.43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

http://www.youtube.com/watch?v=Ow7EYEAsVP8

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>