News & Rumors: 15. June 2012,

PS3 BT-HS Live Headset

Kauft Apple Think Secret?

Das schicke Headset von Hamma hat schon länger großes Interesse in uns geweckt. Endlich ist es angekommen, die Auspackfreude war groß und auf dem ersten Blick wurden wir auch überhaupt nicht enttäuscht. Der Inhalt ist wie er sein muss, das Headset selbst und ein Ladekabel inklusive Beschreibung. Ob allerdings auch der zweite Blick noch so aufregend ist, erfährt ihr in unserem Test.

Ausgepackt, geladen und Einsatzbereit.

Sobald ihr das Headset das erste Mal angefasst habt, wollt ihr es auch gar nicht mehr loslassen. Es fühlt sich wirklich hervorragend an und macht durchaus einen sehr guten Eindruck. Das Konfigurieren an eurer PS3 ist ohnehin ein Kinderspiel. Man bleibt nur etwas länger auf der Taste drauf, registriert das Gerät bei der Playstation und schon ist es Einsatzbereit. Die Beschreibung ist zwar sehr hilfreich, aber im Grunde braucht ihr diese nicht mal.

Sobald die Verbindung einmal steht, gibt es auch keine Unterbrechung mehr. Was gibt es denn schlimmeres, als mit einem Kumpel zu zocken und auf einmal nicht mehr sprechen zu können. Dies passiert höchstens dann, wenn der Akku leer ist. Dieser hält im Übrigen bei mir schon länger als acht Stunden im Dauereinsatz und schwächelt noch kein bisschen. Allerdings empfehle ich trotzdem hin und wieder bevor es schon zu Ende geht mit der Energie das tolle Gerät aufzuladen. Hierfür könnt ihr es einfach an eure PS3 anschließen und aufladen lassen. Eine Statuslampe am Headset selbst zeigt euch auch immer an, ob es geladen ist, ob ihr Verbindung habt oder ob ihr im sogenannten Pairing Mode seid, um es an der Konsole registrieren zu lassen.

Komfort

Das Headset ist sehr einfach an das Ohr anzubringen und sitzt auch hervorragend. Wichtig ist auch immer, dass ihr eure Gesprächspartner sehr gut hören könnt, auch da wurden wir sehr positiv überrascht. Einziges Große Manko an dem Headset ist, dass der Ausschalt/Mute Knopf genau neben dem Laut und Leiser Knopf befindet. Dies ist tatsächlich ein Problem, denn oftmals möchtet ihr nur etwas lauter machen und schon schaltet ihr alles auf Stumm, weil ihr auf dem Standby Knopf kommt. Hier müssen sich die Produktentwickler umgehend was einfallen lassen und die Knöpfe sinnvoller platzieren. Meine Kollegen am anderen Ende teilten mir zudem mit, dass auch die Sprachqualität sehr gut ist.

Fazit

Ich benutze Headsets sehr häufig und bin quasi darauf angewiesen. Mir ist wichtig, dass es schnell konfiguriert ist, dass es lange Einsatzbereit ist und auch die Verarbeitung gut ist. Diese Punkte treffen alle auf das BT-HS Live zu und zeigen qualitativ überhaupt keine Mängel. Einzig die Knopfpositionen muss man dringend nochmal überarbeiten, da diese sehr doof platziert sind. Ansonsten kann man hier bedenkenlos zugreifen, eine super schönes und vor allem gutes Headset!

Hersteller: Hama
Kaufen: Amazon
Autor: Dominik Gorzel



PS3 BT-HS Live Headset
4.1 (81.9%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>