News & Rumors: 16. June 2012,

iPhone bald mit auswechselbaren Kamera-Objektiven?

Apple Konzeptzeichnung zum Patent für ein rückseitig angebrachtes Foto-Zubehör an einem mobile Device wie dem iPhone
Apple Konzeptzeichnung zum Patent für ein rückseitig angebrachtes Foto-Zubehör an einem mobile Device wie dem iPhone

Vergangenen Donnerstag wurde ein Patentantrag Apples veröffentlicht. Mit diesem soll sich das Unternehmen das Patent für eine “Rückseitige Platte für tragbare elektronische Geräte mit Optionen für verschiedene Kameraobjektive” gesichert haben. Die Konzeptzeichnungen im Patent-Antrag glichen dabei sehr stark einem iPhone. Künftig könnten also möglicherwiese iPhones mit auswechselbaren Kamera-Objektiven von Apple auf den Weg gebracht werden.

Nachfrage nach Eigenschaften hochwertiger Digitalkameras

Im Patentantrag schrieb das Unternehmen, dass es künftig immer wichtiger werde, der steigenden Nachfrage nach ausgefeilten Eigenschaften hochwertiger Digitalkameras gerecht zu werden. Deshalb sei es erstrebenswert, den Nutzern die Möglichkeit zu bieten, auf möglichst einfache Weise die optischen Teile einer kompakten Kamera neu konfigurieren zu können.

“As the quality of digital images that can be obtained with highly compact devices increases, there is increasing demand for sophisticated features previously found only in high-end digital cameras, such as digital single lens reflex (DSLR) cameras.”
Patentantrag

Gerüchte um iPhone 5

Blaupausen von Apples neuem iPhone 5 waren bereits Ende Mai aufgetaucht. Auf der kürzlich stattgefundenen Entwicklerkonferenz des Unternehmens wurde das neue iPhone indes noch nicht vorgestellt. Berichten zufolge soll Apple künftig auf ein 4,08 Zoll großes Display bei gleichzeitiger geringerer Pixeldichte von 220ppi bauen. Ein Broadcom BCM4334 Chip könnte möglicherweise ebenfalls im iPhone 5 verbaut sein, der die Funkverbindungen verbessert, aber dabei gleichzeitig bis zu 50 Prozent Energieersparnis bieten könnte.

Vielleicht könnte dann schon bei der Vorstellung eines iPhone 5 auf einer weiteren Keynote von Apple ein Gerät, das dem Patent entspricht, als Zubehör für iPhone-Hobby-Fotografen vorgestellt werden.



iPhone bald mit auswechselbaren Kamera-Objektiven?
3.33 (66.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>