Wii-U-Version von Assassin’s Creed 3 bringt Vorteile

Alexander Trust, den 16. Juni 2012

Assassin’s Creed 3 auf der Wii U zu spielen, soll diverse Vorteile für den Gamer mit sich bringen, so Ubisofts Alex Hutchinson. Eine Version für Nintendos kommende Konsole wird wohl als Starttitel zum Release veröffentlicht werden.

Ubisofts Alex Hutchinson erläutert die Vorteile, die das Action-Adventure auf der Wii U gegenüber anderen Plattformen mitbringt. Laut OfficialNintendoMagazine (engl.), ist der Creative Director der Meinung, dass unter anderem die Karte, wie sie auf dem Wii U GamePad abgebildet wird, einen Vorteil gegenüber anderen Devices darstellt.

Große Karten-Darstellung von Vorteil

Gerade in einem Open-World-Game sei eine große, zur Verfügung stehende Karte ein immenser Vorteil, so Hutchinson. Man kann nicht nur sein weiteres Vorgehen und die Richtung planen, die man einschlagen will, sondern auch Feinde erspähen, die sich in der Nähe befinden. In Kampfszenen könnte das GamePad von Vorteil sein. Man habe im Kampf mit und auf der Wii U die Möglichkeit, weitere Tools und Waffen durch den Controller zu verwenden. So soll sich beispielsweise leicht zwischen einer Streitaxt und einem Schwert hin und her wechseln lassen, ohne vorher das Menü aufrufen zu müssen.

Neuer Move „running assassination“

Mit dem neuen Move „running assassination“ lassen sich auf einen Schlag mehrere Angreifer in Schach halten:

„We have a new move called the running assassination. You can imagine charging into combat, taking out your first enemy, immediately killing a second with your tomahawk and knife, using a pistol to shoot a third and then switching using the controller to a smoke bomb to affect your escape.“
Alex Hutchinson

Release Ende Oktober

Der Release-Termin von Assassin’s Creed 3 ist für den 31. Oktober dieses Jahres für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC angepeilt. Ubisoft soll ebenfalls bereits an einer Wii-U-Version des Action-Adventures arbeiten. Wer AC3 vorbestellt, kann diverse Boni einheimsen; Auf der diesjährigen E3 wurde ferner ein PlayStation-3-Bundle angekündigt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote