News & Rumors: 16. June 2012,

iOS 6: Location-Service via Siri in weiteren Ländern verfügbar

iOS 6
iOS 6

Künftig werden neben amerikanischen Siri-Nutzern unter anderem australische und britische User die Möglichkeit bekommen, mithilfe von Siri nach Locations wie Restaurants oder Tankstellen in ihrer Nähe suchen zu lassen. Ein Reddit-User hatte berichtet, dass mit dem neuen Betriebssystem iOS 6 Nutzern in Australien und UK diese Möglichkeit nutzen können (über weitere Länder konnte bis dato noch keine Aussage getroffen werden).

Location-Service noch nicht ausgereift

Eigene Tests von Killian Bell haben jedoch gezeigt, dass der Location-Service noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint. Nach eigenen Angaben hatte er testweise nach einer Pizzeria in seiner Umgebung suchen lassen, Siri habe ihm jedoch nicht alle Ergebnisse angezeigt. Anstelle der Pizzeria um die Ecke soll Siri nur weiter entfernte Pizzabäcker-Standorte angezeigt haben. Scott Forstall hatte während der Keynote auf der WWDC 2012 eine Zahl von 100 Millionen Einträgen in der Datenbank erzählt. Wenn man das allerdings runterbricht auf mehrere Länder auf der Welt, dann wird deutlich, dass die ortsbasierten Dienste von Siri nicht vollständig sein können.

Siri-Verbesserungen mit iOS 6

Laut Apple wurden einige Verbesserungen an Siri vorgenommen. So soll es mit iOS 6 künftig möglich sein, Siri in noch mehr Sprachen und Ländern zu nutzen. Neben Deutsch, Französisch und Italienisch, wurden auch Mandarin, Koreanisch, Japanisch und weitere Sprachen angekündigt. Facebook- und Twitter wurden ebenfalls integriert. Wer will, kann nicht nur nach einem Restaurant in der Nähe suchen, sondern (bei einigen Restaurants) auch einen Tisch bestellen lassen. Über das Mehr an Features in iOS hatte Scott Forstall im Rahmen der diesjährigen Keynote zur WWDC 2012 referiert.



iOS 6: Location-Service via Siri in weiteren Ländern verfügbar
3.95 (78.95%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>