News & Rumors: 18. June 2012,

Apple: Geheimes Treffen der US-Händler am kommenden Sonntag

Apple Store in der Grand Central Station, New York City
Apple Store in der Grand Central Station, New York City

Apple plant scheinbar, am kommenden Sonntag ein (geheimes) Treffen der Belegschaften seiner US-Stores einzuberaumen. Was genau an diesem Tag besprochen, oder verraten werden soll, steht derzeit noch nicht fest. Der Apple Store in Boston soll gar planen, ein Theater anzumieten, um Platz für die mehr als 200 Mitarbeiter zu haben, die an der Versammlung teilnehmen sollen.

Computer und Projektor notwendig

Wie eine Quelle berichtet, soll unter anderem ein Projektor und ein Computer für die Präsentation von Nöten sein. Dennoch gehen Insider nicht davon aus, dass Apples Hauptquartier in die Versammlungen zugeschaltet werden wird, da wohl keine Internetverbindung für die Meetings benötigt wird. Dass einige Belegschaften ihr Treffen scheinbar zu anderen Zeiten als andere am kommenden Sonntag abhalten werden, spricht ebenfalls gegen eine “Ansprache aus der Firmenzentrale”.

Wird der neue Senior Vice President Retail vorgestellt?

Obwohl der Grund der Treffen unklar ist, wird derzeit nicht davon ausgegangen, dass die zu verbreitenden Informationen höchster Geheimhaltung unterliegen. Mit neuen Produkten und Services, die (erstmal) geheim bleiben sollen, verfährt Apple anders. Es steht darüber hinaus nicht fest, ob wirklich alle US-Shops dieses (geheime) Meeting abhalten werden (müssen). Zwar seien solche Treffen nicht üblich für Apple, dennoch vermutet Insider Gary Allen, dass diese möglicherweise dazu genutzt werden könnten, um den Belegschaften den neuen Senior Vice President Retail, John Browett vorzustellen.

Vollversammlungen zum 10-jährigen Geburtstag der App Stores

Im Mai vergangenen Jahres wurden Meetings mit allen Belegschaften zur Feier des 10-jährigen Geburtstags der Apple Stores anberaumt. Im Rahmen der Versammlungen wurde unter anderem das neue “Retail 2.0”-Konzept vorgestellt.



Apple: Geheimes Treffen der US-Händler am kommenden Sonntag
3.64 (72.86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>