News & Rumors: 19. June 2012,

E3 2012: God of War: Ascension Single-Player-Video

God of War: Ascension
God of War: Ascension

Der Game Director im Team des Entwicklers von God of War: Ascension, Tod Pappy, hatte auf der E3 2012 während der Pressekonferenz das Vergnügen, vor versammelter Mannschaft auf der Sony-Keynote den Einzelspieler-Modus des Hack and Slash für PlayStation 3 vorzustellen. Diese Präsentation gibt es nun im Video.

Kommentar

Als Journalist weiß man, der “gemeine” PRler will doch nur spielen. Doch als Kunde “und” Journalist weiß ich, ich möchte nur ungern auf den Arm genommen werden. Sony allerdings hat nicht immer ein glückliches Händchen mit seiner PR-Strategie gehabt. Das war schon während des PSN-Ausfalls im April/Mai 2011 deutlich zu spüren. Gerade in den Stunden, als das PSN offline ging, twitterte Sony fröhlich über ihre offiziellen Accounts, was denn die Spieler über das Wochenende spielen würden.

<

h2″>Welt-Premiere?

Da wir vor zwei Wochen über die E3 2012 berichtet haben, und jeder, der wollte, über den Livestream von Sony oder über das Internet mittels Spike.TV die Pressekonferenz verfolgen konnte, aus der die Szenen im obigen Video stammen, ist das, was Sony uns nun als “God of War: Ascension(tm) Single-Player World Premiere” verkaufen mag, eine echte Frechheit.

Im Internet wird mit harten Bandagen gekämpft, aber auch im wirklichen Leben sind Einzelhändler oder Dienstleister schon kostenpflichtig abgemahnt worden für derlei unwahre Behauptungen. Aldi und Lidl mussten dafür sorgen, dass man Angebote in ausreichender Stückzahl vorhält und nicht nur 2 Geräte, die nach 5 Minuten ausverkauft sind, weil sie sonst ihr “Werbeversprechen” nicht einhalten. Zeitungen und Zeitschriften mussten Richtigstellungen veröffentlichen, wenn sie fälschlicherweise behauptet hatten, sie würden “exklusiv” über ein Thema berichten, das aber bei der Konkurrenz ebenfalls abgedruckt wurde. Ja besonders prominent musste zuletzt Apple tief in die Tasche greifen und wird es noch. In Australien ging nun die erste Auseinandersetzung außergerichtlich zu Ende. Apple hatte sein iPad 3 als LTE-Gerät angepriesen, dabei ist der Chip im Tablet gar nicht mit den LTE-Netzen außerhalb der USA und Kanada kompatibel. Aber Sony will uns weismachen wir sehen heute eine Weltpremiere, von Szenen, die schon vor 2 Wochen auf der E3 gezeigt wurden – live, für jeden frei empfangbar.

Ich jedenfalls möchte nicht solche Märchen aufgetischt bekommen. Besonders ärgert es mich, weil ich die Videospielprodukte von Sony so schlecht gar nicht finde. Doch der Hersteller weiß manchmal einfach nicht, wie man sich zu verhalten hat. Eins ist sicher: Eine “Weltpremiere” ist das jedenfalls nicht.



E3 2012: God of War: Ascension Single-Player-Video
4.12 (82.35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert