News & Rumors: 19. June 2012,

FIFA-13-Produzent Santiago Jaramillo im E3-Interview

FIFA 13
FIFA 13

In Internet ist ein neues E3-Video-Interview mit “FIFA 13”-Produzent Santiago Jaramillo aufgetaucht. Darin berichtet Jaramillo von neuen Features der kommenden Episode des Fußball-Franchise sowie Kinect-Features, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden. Daneben ist das Spiel natürlich nicht nur für Xbox 360, sondern unter anderem auch für PlayStation 3 oder PlayStation Vita in Arbeit.

Player Impact Engine verbessert

In puncto Gameplay wurde nicht nur die Player Impact Engine verbessert, sondern neue Möglichkeiten einer noch besseren Ballkontrolle integriert, betont Jaramillo. Die Spieler sollen in FIFA 13 die Chance bekommen, auf dem Platz noch kreativer zu sein. Wie im “echten Leben” soll es dabei beispielsweise gar nicht immer so einfach sein, den Ball unter Kontrolle zu behalten. Mit dem EA Sports Football Club sollen sich Spieler darüber hinaus zu einem Sozialen Fußball-Netzwerk zusammenschließen können (vgl. VG24/7, engl.).

Spielerauswechslungen via Kinect-Sprachbefehl

Jaramillo hat im Interview erneut die Kinect-Unterstützung in FIFA 13 angesprochen. Zwar sei die Integration (derzeit) noch nicht ganz ausgereift, dennoch gab es bereits einen ersten Eindruck davon, was sich mit der Spracherkennung in der Fußball-Simulation anstellen lassen wird. So wird es künftig unter anderem möglich sein, via Sprachbefehl Spieler auszuwechseln, ohne dabei das Spiel zu verlassen, um ein Menü oder ähnliches aufzurufen.

Release-Termin im Herbst angepeilt

Ein kurzes Gameplay-Video haben wir euch bereits Anfang des Monats präsentiert, Mitte Mai wurden erste Features der neuen Episode der Fußball-Simulationsreihe bekannt. FIFA 13 soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Jaramillo spricht von einem Release um den September herum. Die neue Episode der Fußball-Simulation soll für diverse Plattformen erhältlich sein – unter anderem für PlayStation 3, Xbox 360, PC, PlayStation Vita, Nintendo 3DS und viele mehr.



FIFA-13-Produzent Santiago Jaramillo im E3-Interview
3.75 (75%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>