Android: Google will Entwicklung von Siri-Konkurrent beschleunigen

Alexander Trust, den 20. Juni 2012
iPhone 4s
iPhone 4s

Einem neuen Bericht des Wall Street Journal zur Folge plant Google die beschleunigte Entwicklung eines Konkurrenzproduktes zu Apples iOS-Sprachsteuerung Siri.

Berichten zufolge plant Google nun den Weg über seine „Voice Action“-Plattform für Android hinaus zu einer voll einsatzfähigen Spracherkennung für Android-Devices. Als „Project Majel“ wurde eine Sprach-Assistenz-App bei Google intern wohl bezeichnet, die SIRI von Apple Konkurrenz machen soll. Zumindest ließen Berichte von Ende letzten Jahres dies vermuten. Im März folgten erneut Hinweise auf eine „Google Assistant“ getauft Applikation. Nun soll laut Wall Street Journal das Tempo, mit der ein solches Projekt realisiert wird, angezogen werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote