OS X 10.8 Release am 19. Juli?

Alexander Trust, den 20. Juni 2012
Mac OS X 10.8 Mountain Lion auf MacBook Air und iMac
Mac OS X 10.8 Mountain Lion auf MacBook Air und iMac

Medienberichten zufolge soll Apples neues Betriebssystem, Mac OS X 10.8, schon am 19. Juli veröffentlicht werden. Das wäre genau 364 Tage nach dem Release von Mac OS X 10.7 Lion.

Ein Quelle aus dem Umfeld der Firma in der Bay Area in San Francisco soll den Release-Termin bestätigt haben. Anfang der Woche hatte Apple die vierte Vorab-Entwickler-Version (Developer Preview 4) von Mountain Lion an registrierte Nutzer des Developer-Programms verschickt. Killian Bell mutmaßt, dass, sollte das Datum korrekt sein, es womöglich in der Zwischenzeit keine weitere Preivew-Version mehr geben wird.

Die Verlässlichkeit der ursprünglichen Nachrichten-Quelle, T-Gaap, sieht Bell zunächst skeptisch. Aus der Vergangenheit sei die Seite noch mit keinen verlässlichen Vorabinformationen in Erscheinung getreten, heißt es.

Facebook und Power Nap

Apple hatte sein Betriebssystem auf der WWDC 2012 der Öffentlichkeit in größerem Rahmen vorgestellt. Zu den neuen Features zählt unter anderem eine bessere Integration von iCloud, eine Facebook-Integration, das Benachrichtigungscenter, wie man es aus iOS kennt, und andere Dinge mehr.


Ähnliche Nachrichten