News & Rumors: 21. June 2012,

Amazon listet Wii U mit Preis und Release-Datum

Nintendo Wii U
Nintendo Wii U

Online-Händler Amazon.de hat Nintendos neue Konsole Wii U mitsamt möglichem Preis und einer Angabe zum Release-Termin in sein Portfolio aufgenommen. Interessierte, die sich vorab für den Newsletter angemeldet hatten, bekamen kürzlich diesen Hinweis per E-Mail zugeschickt – wir also auch.

Release der Wii U laut Amazon kurz vor Weihnachten

Die Wii U wird laut Amazon am 21. Dezember dieses Jahres, also pünktlich zu Weihnachten, erscheinen und soll laut Händlerangabe 399,99 Euro kosten. Durch die Vorbesteller-Preisgarantie soll dem Kunden immer der niedrigste Preis garantiert werden (falls der Preis der Konsole bis zum Release-Termin noch von den genannten knapp 400 Euro abweichen sollte). Amazon weist darauf hin, dass Nintendo bis dato noch keine unverbindliche Preisangabe herausgegeben hat.

Preis – bislang nur Gerücht?

Dass sich Preis könnte wird deutlich, wenn man sich andere Angebote anguckt. Amazon-UK hatte die Wii U beispielsweise kurz für 199 Pfund gelistet, also deutlich unter dem Preis von 399 Euro. In Amerika kam zuletzt das Gerücht auf, die Konsole würde um die 500 US-Dollar kosten. Das allerdings passt nicht zu den Aussagen, die Nintendo zuletzt getätigt hatte. Reggie Fils-Aime beispielsweise hat kurz nach der E3 noch betont, dass Gamer über den Preis der Wii U positiv überrascht sein würden. Solange Nintendo nicht selbst einen Preis vorschlägt, wird es also noch eine Weile Spekulationen darum geben.

Gucken einige Spieler am Releasetag in die Röhre?

Als kleiner Wermutstropfen könnte darüber hinaus der folgende Vermerk Amazons angesehen werden: “Ob die Lieferung am Erscheinungstag an Ihre Adresse möglich ist, sehen Sie an der Kasse.” Vielleicht werden einige Gamer noch einen Tag länger auf die Wii U warten müssen. Allerdings ist auch das Veröffentlichungsdatum mit dem 21. Dezember von Amazon eher unglücklich gewählt worden. Nintendo hatte angegeben, dass man die Konsole zum Weihnachtsfest herausbringen wolle. Die Veröffentlichung “so kurz” vor den Feiertagen wäre aber eher problematisch, zumal oftmals davon ausgegangen wurde, dass Nintendo die Konsole im November veröffentlichen würde.

Erst kürzlich sprach Nintendo-Präsident Saturo Iwata in einem Interview unter anderem über die Tatsache, dass Sony mit Vita Cross-Play und Microsoft mit Xbox SmartGlass der Wii U bereits im Nacken sitzen. Dazu passt ein Statement eines Sony-Verantwortlichen, der die PS3 und die Vita in Kombination noch vor der Wii U sieht.



Amazon listet Wii U mit Preis und Release-Datum
3.91 (78.18%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert