Metal Gear Solid 5 laut Kojima inklusive Fox Engine in Entwicklung

Alexander Trust, den 21. Juni 2012
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Fox Engine
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes – Fox Engine

Der japanische Game-Entwickler Hideo Kojima hat gegenüber dem belgischen Spielemagazin IG berichtet, dass sich Metal Gear Solid 5 in der Entwicklung befindet und Solid Snake möglicherweise ein Teil der neuen Episode des Franchise sein könnte. Wie weit die Entwicklung des Titels bereits fortgeschritten ist und ob er selber am Game beteiligt ist, wollte er indes nicht verraten.

Warten auf offizielle Ankündigungen

Über den neuen „Metal Gear Solid“-Titel verrät Kojima nur, dass thematisch noch mehr auf Interaktion und Spionage Wert gelegt werden wird. Jemandem in diversen Belangen einen Gefallen zu tun, wird auch in MGS 5 ein wichtiger Bestandteil sein. Weitere Details dürfe er nicht verraten, da andernfalls die PR-Frau mit Ninja-Fähigkeiten ihn in Stücke zerteilen würde, so der Produzent. Man müsse auf offizielle Ankündigungen zum Spiel warten.

„Et si j’en disais plus, la femme ninja responsable des relations publiques, qui se trouve derrière la porte me découperait en morceaux.“
Hideo Kojima

Rising Revengeance Spin-Off des Franchise

Einige Fans hätten sich über den Titel Metal Gear Rising: Revengeance beschwert. Dabei habe es sich jedoch lediglich um einen Spin-Off des Franchise gehandelt, so Kojima weiter.

Lesen kann man das Interview übrigens in der Print-Ausgabe des IG Magazine Juni/Juli 2012.


Ähnliche Nachrichten