I/O 2012: Google-Plus-App für Android-Tablets und iPad optimiert, 250 Millionen Nutzer

Alexander Trust, den 28. Juni 2012
Google I/O 2012
Google I/O 2012

Die Google+-App wurde jüngst für Android Tablets und iPad optimiert. Zusätzlich zu einem neuen Navigationssystem wurde ferner das Videochat-Feature Hangouts dem größeren Bildschirm der Tablets angepasst. Auch für das neue iPad mit Retina-Display soll die App optimiert worden sein.

iPad-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden

Android-Nutzer können sich das Update bereits zulegen, iPad-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden. Sie werden „bald“ (soon) auf die neuen Funktionen der App zugreifen können, berichtet engadget. Wer ein Android-Phone sein eigen nennt, soll auch einige der Neuerungen auf selbigem erleben können.

Mehr mobile Nutzer

Google hat ferner vermeldet, mehr als 250 Millionen Nutzer in seinem Google+-Netzwerk begrüßen zu können. Zwar sollen von diesen 250 Millionen nur rund 150 Millionen aktive Nutzer sein, dennoch sind 250 Millionen eine für Google beeindruckende Zahl, heißt es. 50 Prozent der aktiven Nutzer sollen jeden Tag bei Google+ vorbeischauen, wird berichtet. Die meisten User würden sich über mobile Devices einloggen, so Vivek „Vic“ Gundotra, Google-Ingenieur und Senior Vice President Entwicklung.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Events