MobileMe ist seit gestern endgültig Vergangenheit

ar, den 2. Juli 2012
News
News, Bild: CC0

Wie seit einem Jahr angekündigt hat Apple gestern seinen Cloud-Dienst MobileMe endgültig abgeschaltet. Wer die Internetseite me.com öffnet, wird von einem Schild begrüßt, dass diesen Umstand groß ankündigt.

Trotz lange währender Warnungen, man solle doch seine Daten sichern beziehungsweise zu iCloud umziehen, bietet Apple nach wie vor die Möglichkeit, die eigenen Daten zu retten. Alle Daten, die iCloud beherrscht können nach wie vor nach dort umgezogen werden und auch die Fotos einer MobileMe-Galerie oder auf der iDisk gespeicherte Daten lassen sich herunter laden. Wie lange das noch möglich bleibt, wird allerdings nicht mit angekündigt.

Auch wer seine Fotos per iPhoto verwaltet, wird ebenfalls mit einem Hinweis begrüßt, dass man seine Daten nun lokal speichern kann. Allerdings gelingt dies im Moment nicht oder nur unvollständig. Vermutlich sind die MobileMe-Server derzeit einfach überlastet.


Ähnliche Nachrichten