News & Rumors: 6. July 2012,

Persona 4: Atlus verpasst Beat 'em up Regionlock auf PS3 (und Xbox 360)

Persona 4
Persona 4 - Screenshot

Der US-Publisher Atlus hat sich entschieden, das kommende Prügelspiel Persona 4 mit einem Regioncode zu versehen, und zwar auf der Xbox 360, sowie auf der PlayStation 3. Letzteres ist, wenn man den Medienberichten glauben kann, fast so etwas wie ein Novum.

Luke Plunkett ist amüsiert über den Publisher Atlus, der die Veröffentlichung von Persona 4 mit einem Regioncode für die PS3 versieht. Plunkett gibt an, dass Microsoft es auf der Xbox 360 immer schon den Publishern überlassen hatte, ob Games mit einem Regionalcode versehen werden, oder nicht. In der jüngeren Vergangenheit seien nur noch sehr selten Games auf der Xbox 360 mit einem Region Code versehen worden. Auf der PS3 indes sei das letzte Mal ein Spiel im Jahr 2006 mit einem Region Code versehen worden.

Bei Atlus möchte man offenbar den amerikanischen Markt stärken und Importe aus Japan verhindern. Dort erscheint Persona 4 zwei Wochen früher und wird auch über eine englische Sprachausgabe, bzw. Bildschirmtexte verfügen. Nützen wird das PlayStation-3- und Xbox-360-Besitzern freilich nichts.



Persona 4: Atlus verpasst Beat 'em up Regionlock auf PS3 (und Xbox 360)
4.3 (86%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>