News & Rumors: 9. July 2012,

iOS 6: Apple Maps auch für Mac OS X 10.8 Mountain Lion?

Maps-Applikation in iOS 6
Maps-Applikation in iOS 6

Der XML-Quellcode von Apples Maps-App für iOS 6 enthält Hinweise darauf, dass Apple auch auf seinem Desktop-Betriebssystem Mac OS X demnächst die eigene Karten-Applikation anbieten wird.

Im XML-Quellcode von Apple Maps für iOS 6 wurden nun Hinweise auf eine mögliche Anwendung der App unter Apples Desktop-OS gefunden. Cody Cooper, ein Entwickler, der sich den Quellcode der Maps-App genauer angesehen hat, stieß auf die Hinweise und teilte die Erkenntnis mit dem Magazin TechPP.

Intel-Grafik?

Über manche Meta-Tag-Anweisungen in einer Datei namens altitude_manifest.xml sei Cooper gestolpert. Dort fänden sich Referenzen auf Intel-basierte Grafikchips, denen offenbar das “Shading” als Feature nicht zur Verfügung gestellt wird, wenn die Hinweise richtig gedeutet werden.

In der Datei aufgeführt wird zum Beispiel “Intel 945GM” oder “Intel HD Graphics”. In Apples iPhone oder iPad kommen keine Grafikchips von Intel zum Einsatz, sondern lediglich in den Desktop-Rechnern und in Apples MacBooks.

Die gefundenen Hinweise können derzeit lediglich als Indiz gelten, dass Apple seine Maps-Anwendung auch für Mac OS X veröffentlichen wird. Einen Beweis stellt der aktuelle Fund indes nicht dar.



iOS 6: Apple Maps auch für Mac OS X 10.8 Mountain Lion?
3.88 (77.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>