EA: Core-Gamer haben Probleme mit Origin-Downloadplattform

Alexander Trust, den 16. Juli 2012
Battlefield 3: Kiasar Railroad
Battlefield 3: Kiasar Railroad

In einer kurzen Meldung des Branchenmagazins MCV aus Großbritannien wird Origin-Verantwortlicher David DeMartini zitiert, der zugibt, dass vor allem Core-Gamer Probleme mit der Downloadplattform haben.

Es scheint allerdings so, dass EA hofft, auch diese Fraktion der Spieler mit ins Boot zu holen, man möchte aus Origin die beste Download-Plattform am Markt machen. Gerade mit der Aktion, Kickstarter-finanzierten Spielen das Anbieten auf Origin in der Einführungszeit kostenlos anzubieten, soll auch von den Core-Gamern anerkannt worden sein.

„The hardcore sometimes has issues with Origin, but they seem to love these crowd-funded games. It was one of the few things we have done that wasn’t controversial and nobody had anything negative to say.“
David DeMartini

Laut DeMartini gab es auch beim Start von Steam eine Menge Kritik von Core-Gamern. Origin sei eine Veränderung, und wann immer EA eine Veränderung vornimmt, gäbe es Reaktionen darauf. Origin sei, so DeMartini, dazu da, um Konsumenten eine Wahl (mehr) zu bieten.


Ähnliche Nachrichten