News & Rumors: 16. July 2012,

iOS 6: Beta 3 des OS für iPhone und iPad an Entwickler ausgeteilt

iOS 6
iOS 6

Apple hat heute die Beta 3 von seinem mobilen Betriebssystem iOS 6 für iPhone, iPod touch und iPad an Entwickler ausgeteilt.

Entwickler können derzeit bereits die dritte Beta von iOS 6 herunterladen, wie nun übereinstimmend auf mehreren Portalen zu lesen ist, weil Entwickler mit Tweets dazu derzeit Twitter überhäufen. Apple versorgte die iOS-Developer mit der nächsten Beta-Version seines kommenden mobilen Betriebssystems. Es steht den Entwicklern frei das Update direkt über die Devices herunterzuladen, oder aber das komplette iOS-Downloadpaket über das Entwicklerportal herunterzuladen.

Ende Juni war die letzte Beta 2 veröffentlicht worden, die vor allem Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen für das Touchscreen-Keyboard enthielten. Die neue Beta 3 soll neben Bugfixes auch Verbesserungen beinhalten.

Der Öffentlichkeit präsentiert hatte Apple iOS 6 auf der WWDC 2012 am 12. Juni auf einer Keynote präsentiert. Scott Forstall eröffnete den Anwesenden über 200 neue Funktionen, versprach Facebook-Integration, verbessertes Siri und führte auch eine neue Maps App vor.

Maps

Genau in dieser Maps-App beziehungsweise für sie wurden mit der Beta 3 von iOS 6 auch ein paar Veränderungen vorgenommen. Mittlerweile kann man in der Maps App selbst die Stimme des Navigationssystems verändern und die Entfernung wahlweise in Meilen oder Kilometer anzeigen lassen. Darüber hinaus kann man auswählen, ob man sich die Kartenteile in normaler oder großer Größe anzeigen lassen möchte.



iOS 6: Beta 3 des OS für iPhone und iPad an Entwickler ausgeteilt
4.36 (87.27%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>