News & Rumors: 16. July 2012,

Metal Gear Solid 5: Konami zerstreut Gerüchte um Nachfolger

Metal Gear Solid 5
Metal Gear Solid 5

Auf der San Diego Comic-Con soll Konami angeblich hinter verschlossenen Türen ein neues MGS 5 präsentiert haben am letzten Wochenende. Doch der Hersteller legte über Twitter rasch sein Veto ein und nannte die Meldung einen Fake. Die Gerüchteküche allerdings brodelt und es wird gemutmaßt, ob es sich um ein Spiel für PlayStation 3 und oder Xbox 360 handeln könnte, eventuell ein Open-World-Game mit der neuen Fox Engine.

Auf Reddit wurde der Link zu einem Foto gepostet. Zu sehen war ein dunkler Bildschirm mit einer weißen Schrift, die das neue Metal Gear Solid 5 anpries. Über dem Titel heißt es Open Ground Reconnaisance Endeavor (OGRE), zu Deutsch ungefähr Aufklärungs-Unternehmen Offenes Gelände. Konami allerdings twitterte bereits, dass es sich dabei um einen Fake handele. Darüber hinaus hätte man natürlich nichts dagegen, wenn die Leute ein wenig spekulieren würden.

Verschwörungstheoretiker würden an dieser Stelle behaupten, dass Konami vielleicht absichtlich die Gerüchte als einen Fake abtut, weil man derzeit noch nicht möchte, dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Im NEOGAF-Forum jedenfalls wird heftig darüber diskutiert (engl.), und natürlich gibt es auch solche Stimmen, die Konami die Vertuschung vorwerfen.

Offenbar hat aber auch der Urheber der Bilder, die bei Reddit und Neogaf zu sehen sind, die Sache als Fake bezeichnet. Er freut sich über die Verlinkung von Konami und wunderte sich, dass PR-Leute solche Gerüchte kommentieren.

MGS-Franchise

Das erste Spiel des Metal Gear Franchise, das bei uns Metal Gear hieß, wurde 1987 für den MSX2 veröffentlicht. Über 30 Millionen Einheiten sollen vom gesamten Franchise verkauft worden sein, alleine über 6 Millionen davon fallen auf das PlayStation-One-Game Metal Gear Solid aus dem Jahr 1998. Das letzte größere Spiel der Serie erschien mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots im Jahr 2008. In diesem Jahr soll ein Ableger mit einem Nebencharakter erscheinen, das eher ein Hack and Slash wird, Metal Gear Rising: Revengeance.



Metal Gear Solid 5: Konami zerstreut Gerüchte um Nachfolger
4.25 (85%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>