iPad: Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht

Alexander Trust, den 19. Juli 2012
Im Größenvergleich iPad-Prototyp neben iPad 2
Im Größenvergleich iPad-Prototyp neben iPad 2

Im Netz sind Bilder eines iPad-Prototypen aufgetaucht, die im Zuge der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung den Weg ans Tageslicht gefunden haben. Laut Jonathan Ive, Senior Vice President of Industrial Design bei Apple, sind die Bilder im Verlauf des Rechtsstreits herausgegeben worden, vom Alter her sollen sie zwischen den Jahren 2002 und 2004 entstanden sein, berichtet Ive (engl.).

Beweismittel im Patentrechtsstreit gegen Samsung

Die auf den Bildern abgebildeten Prototypen sollen im Rahmen der Entwicklung des iPads entstanden sein. Die Bilder sind vermutlich ein wichtiger Bestandteil im Patentrechtsstreit gegen Samsung, der von Apple auf den Weg gebracht wurde. Samsung wird vorgeworfen, mit seiner Galaxy-Tab-Serie gegen Design-Patente Apples zu verstoßen.

Verkaufsstop durch einstweilige Verfügung

Ende Juni wurde in den USA eine einstweilige Verfügung gegen Samsung erlassen, wonach es dem südkoreanischen Unternehmen nicht länger gestattet ist, sein Touchscreen-Tablet in den USA zu verkaufen. Das Galaxy Tab soll dem iPad vom Aussehen und Design her zu ähnlich sein.

Pentium-Prozessor im iPad?

Berichten zufolge soll in einem der ersten Prototypen des iPad sogar ein Intel Pentium M Prozessor verbaut gewesen sein. Weitere Bilder zum iPad-Prototypen sind im Übrigen auf Buzzfeed zu sehen.

[mn-twitter id=“225623450486718464″]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote