DC Universe Online: 70% der Spieler auf PlayStation 3

Alexander Trust, den 20. Juli 2012
DC Universe Online - Screenshot
DC Universe Online – Screenshot

Das MMORPG DC Universe Online von Sony Online Entertainment wird sowohl für Windows PC als auch für die PlayStation 3 angeboten. 70 Prozent der Nutzer, so gab der Boss von Sony Online Entertainment, John Smedley, nun zu, rekrutieren sich aus der Riege der PS3-Gamer.

Smedley sprach mit GamesIndustry International und gab an, dass sowohl Sony Online Entertainment als auch CCP gezeigt haben, dass Free-to-Play-Games auf der PS3 einen lebhaften Markt vorfinden. Im Falle von DC Universe Online, gab Smedley an, spielen 70% aller User des Online-Rollenspiels über die PS3.

Virtuelles Shoppen

Smedley betont außerdem, dass über die Konsole viele Leute sich im virtuellen Online-Shop des Spiels umschauen würden. Der Zugang dazu ist relativ simpel. Weil darüber hinaus bereits viele der Spieler auch ihre Kreditkartendaten hinterlegt hätten, sei es außerdem relativ problemlos möglich, im Shop über die PS3 etwas einzukaufen. Selbst wenn man tausende Items im Shop anbieten würde, fühlte es sich immer noch reibungslos an. Smedley betonte außerdem, dass er dieses Geschäftsmodell für zukunftsfähig hält.

Update vom 27.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote