iOS 6: Complete my Album Funktionen neu mit dabei

Alexander Trust, den 20. Juli 2012
iOS 6
iOS 6

iOS 6 hält für Musik- und Serienliebhaber neue Funktionen bereit. Mit dem „Complete my Album“-Feature können sich Nutzer bislang fehlende Titel zu ihren Alben direkt auf den mobile Devices wie iPhone und iPad anzeigen lassen, das war bislang nur in iTunes am Computer möglich.

„Complete My Season“ funktioniert nach gleichem Prinzip für fehlende Serien-Episoden. Auf die fehlenden Songs und Serien-Episoden kann aus der Musik- oder Video-App heraus zugegriffen werden. Bislang musste hierzu erst der iTunes-Store aufgerufen werden.

Neue Features

Einige iOS-Funktionalitäten sind bereits in den vergangenen Tagen und Wochen thematisiert worden. Unter anderem bringt die neue Version von Apples mobilem Betriebssystem ein Siri-Update und Facebook-Integration, sowie die Möglichkeit mit, entgangene Anrufe mit einer Nachricht zu beantworten. Auch der mobile Browser soll mit einem Update bedacht werden.

Nach der Hiobsbotschaft für einige Nutzer, dass iOS 6 möglicherweise auf älteren Geräten nur eingeschränkte Funktionalität bieten würde, wurde erst kürzlich indirekt bestätigt, dass „Shared Photo Streams“ und das Filtern von „VIP Mails“ wohl auch beim iPhone 3GS möglich sein sollen.


Ähnliche Nachrichten