News & Rumors: 20. July 2012,

iPhone 5 Release laut Verizon-Verantwortlichem im Q4 2012

iPhone 5 Rendergrafik in Weiß
iPhone 5 Rendergrafik in Weiß

Kein Tag ohne eine Meldung zum iPhone 5. Aktuell soll sich der Chief Financial Officer von Verizon aus den USA zu Wort gemeldet haben. Diesem zufolge wird das kommende Apple-Smartphone noch im vierten Quartal 2012 in den Handel kommen.

Andeutungen soll er gemacht haben, Fran Shammo, der CFO von Verizon, aber keine genauen Angaben. Es wäre sicherlich problematisch für eine Person in seiner Position konkrete Aussagen zu tätigen. Laut CNET soll Shammo aber Hinweise fallen gelassen haben, die auf eine Veröffentlichung des iPhone 5 im vierten Quartal 2012 schließen lassen.

Der genaue Wortlaut wurde bei The Verge aufgenommen (engl.) und lässt allerdings keine eindeutige Zuordnung zu. Nathan Ingraham von The Verge interpretiert, dass Shammo prinzipiell auch das neue Nexus-Phone gemeint haben könnte, aber die Wahrscheinlichkeit höher sei, dass Shammo vom neuen iPhone gesprochen habe.

Darüber hinaus führt Eric Slivka von MacRumors Aussagen Shammos aus dem vergangenen Jahr an, als dieser recht viele zutreffende Informationen über das iPhone 4S geäußert hat (engl.).

Produktion noch nicht angelaufen?

Dies passt grundsätzlich zu vielen Gerüchten, die in den letzten Wochen mehr und mehr aufgekommen sind. Teilweise hieß es zuletzt sogar, dass das iPhone 5 bereits in die Produktion gegangen sei. Allerdings veröffentlichten wir erst gestern eine Meldung, in der die Serienproduktion des Geräts noch als unzutreffend abgewiesen wurde. Trotzdem könnte das Smartphone Ende August oder Anfang September veröffentlicht werden, war die Meinung des Autors von BGR, der sich mit einer “verlässlichen” Quelle unterhalten hatte.

Zu guter Letzt deutete auch die Situation bei Foxconn an, dass etwas mehr Bewegung in die Apple-Produktion geraten wird. Berichten zufolge sollen sich Abertausende von jungen Chinesen auf zeitlich befristete Stellen, die sogenannten “Summer Jobs”, bei Foxconn beworben haben und standen dazu in Schlangen vor dem Firmengelände.



iPhone 5 Release laut Verizon-Verantwortlichem im Q4 2012
4.6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>