News & Rumors: 25. July 2012,

iPhone 5: Produktion gestartet oder nicht?

iPhone 5 Rendergrafik in Weiß
iPhone 5 Rendergrafik in Weiß

Spätestens wenn Gerüchte sich widersprechen, wird deutlich, dass nicht alles, was online und auf Papier veröffentlicht wird, immer stimmen muss. Im Fall von Apples iPhone 5 geht es konkret um den Sachverhalt ob, oder ob nicht, die Produktion von Apples kommendem Smartphone bereits begonnen hat.

Aktuelle Berichte der chinesischen Digitimes thematisieren den Produktionsstart des iPhone 5 erneut. Die Firma Pegatron soll die Produktion des iPhone 5 begonnen haben, gäben Quellen aus der Industrie an. Schon einmal, vor ein paar Wochen, wollte Digitimes gewusst haben, dass das iPhone 5 sich in der Produktion befände. Dann allerdings folgten nach und nach Meldungen, die die Informationen aus “industrienahen Quellen” nicht stützten. Zuletzt gab es auch Verantwortliche bei Mobilfunkkonzernen, denen von angelsächsischen Online-Medien Dinge in den Mund gelegt wurden. Der CFO von Verizon bspw. soll das iPhone 5 für das Q4 bestätigt haben. Während es Mitte Juli auch aus anderer Quelle hieß, das iPhone sei in die Produktion gegangen, wurde anderswo ein paar Tage später zurückgerudert. Zwar wurden technische Details veröffentlicht, allerdings die Produktion in Frage gestellt.

Die Nachfrage nach Apples iOS-6-Handy jedenfalls wird als groß, nahezu riesig prognostiziert, und zwar von unterschiedlichen Stellen. In China wird das neue Smartphone darüber hinaus bereits jetzt feilgeboten, obgleich weder ein Verkaufspreis noch Informationen zum Gerät selbst preisgegeben wurden. Kunden auf der Plattform Taobao kaufen also auf Verdacht mit Blick auf die Zukunft.

Und Apple?

Offizielle Kommentare zu einem möglichen Release des iPhone 5 seitens des Herstellers aus Cupertino gibt es nicht. Die Gerüchteküche wird sich selbst überlassen, und im Gegenteil, eher angeheizt. Denn am gestrigen Dienstag stellte Apple seine Quartalszahlen vor. Zwischen den Zeilen konnte man von Tim Cook erfahren, dass einige Produkte für den Herbst geplant sind.

Neben dem iPhone 5 ist auch ein iPad Mini in der Verlosung der Medienvertreter enthalten. Zumindest die Veröffentlichung des neuen Smartphones mit einer höheren Bildschirmauflösung scheint wahrscheinlich. Die Veröffentlichung fällt wohl ins vierte Quartal 2012. Wenn Tim Cook vom Herbst spricht, dann wohl eher zu Anfang des vierten Quartals – dies lässt den September oder Oktober vermuten.

Dass bei Apple etwas geschieht, respektive in Arbeit ist, darauf weist auch die Akquise neuer zeitlich befristeter Arbeiter von Foxconn hin.



iPhone 5: Produktion gestartet oder nicht?
3.33 (66.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>