News & Rumors: 30. July 2012,

Microsoft Surface: Release am 28. Oktober

Ein Geschäftsbericht an die US-Börsenaufsicht enthält beiläufig die Information, dass Microsofts Tablet Surface am 28. Oktober 2012 veröffentlicht werden soll.

Für das Geschäftsjahr 2011, wie für die Jahre davor, musste Microsoft einen offiziellen Geschäftsbericht (engl.) an die US-Börsenaufsicht senden, wie heise berichtet. Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen, dass darin beiläufig auch der Release-Termin für “Microsoft Surface” angegeben wird. Der Hersteller aus Redmond will sein Tablet offenbar gleichzeitig mit Microsoft Windows 8 in den Handel bringen.

Doch zunächst wird lediglich die Version mit ARM-CPU von Nvidia veröffentlicht werden. Erst 90 Tage später, so hatte Steven Sinofsky es auf der Keynote angekündigt, wird das Microsoft Surface Pro angeboten werden. Letzteres wird einen Intel i5-Prozessor haben und das “echte” Windows 8. Die ARM-Tablets werden hingegen lediglich mit Windows RT ausgestattet und wegen der Inkompatibilität der Architektur wird keine unangepasste Windows-Software darauf laufen, anders als bei dem Pro-Modell.

Preis-Fantasien

Auch wenn zuletzt Gerüchte aufgekommen sind, oder ein Shop in Schweden mit einem Angebot für Vorbesteller vorgeprescht ist, ist ein Preis für das Tablet noch nicht bekannt. Microsoft wolle, so Steven Sinofsky im Rahmen der Keynote, den Preis verkünden, wenn der Release-Termin näher rücke. D. h., dass die Spekulationen durchaus noch zwei, zweieinhalb Monate anhalten können. Vielleicht tut Microsoft sich und den Nutzern aber den Gefallen und verrät zumindest die Batterielaufzeit schon eher.



Microsoft Surface: Release am 28. Oktober
3 (60%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>