News & Rumors: 2. August 2012,

Nintendo 3DS XL: In KW 30 Nummer 1 in Japans Hardware-Charts

Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL

Über die Software-Charts aus Japan für die Kalenderwoche 30 haben wir schon informiert. Bei der Hardware konnte Nintendo einen deutlichen Sieg einfahren. Auf den Plätzen 1 und 2 landen der Nintendo 3DS XL und sein Vorgänger-Modell.

Mit 187.480 verkaufter Einheiten landete der Nintendo 3DS XL in Japan in der KW 30 auf Platz 1 der Verkaufscharts. Mit einigem Abstand folgt auf Platz 2 sein Vorgänger der Nintendo 3DS mit 42.155 verkaufter Einheiten. Die Top 3 wird komplettiert von Sonys PlayStation 3, von der noch 15.916 Einheiten verkauft werden konnten.

Zwar konnte vor zwei Wochen die PS Vita kurzfristig an der PSP vorbeiziehen. Doch aktuell hat sich das Bild wieder umgekehrt. Sie liegt nun wieder auf Rang 5 (10.846 Stück) hinter der PSP (12.989 Stück).



Nintendo 3DS XL: In KW 30 Nummer 1 in Japans Hardware-Charts
4.12 (82.35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>