iPhone 5,2: Apple-Prototyp in Server-Logs entdeckt

Alexander Trust, den 3. August 2012
iPhone 5 Rendergrafik in Weiß
iPhone 5 Rendergrafik in Weiß

Medienberichten zufolge sind erste iPhone 5,2-Prototypen in Sever-Logs aufgetaucht, nur wenige Tage, nach dem bekannt wurde, Apple würde am 12. September eine Keynote abhalten.

TechCrunch stuft die Quellen als verlässlich ein, von denen das Magazin einen Screenshot mit Server-Logs übermittelt bekam, in denen ein iPhone 5,2 Prototyp aufzufinden ist.

Weitere Details wurden nicht bekannt. Die Nomenklatur in den Server-Logs lässt aber zumindest auf ein neuen Modell schließen. Ob das iPhone 5,2 schließlich auch jenes ist, dass dann als das neue iPhone auf der Apple-Keynote präsentiert wird, lässt sich so derzeit nicht beantworten.

Die wohl eindeutigste Aussage traf zuletzt Takashi Okuda, der Präsident von Sharp, im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen seines Unternehmens. Angesichts der wirtschaftlich schlechten Quartalsergebnisse sah er sich dazu bemüßigt, den Anwesenden zu verraten, dass seine Firma eine unter mehreren sei, die für Apples neues iPhone Displays produziere, bereits damit angefangen hätte und noch im August ausliefern werde.

Über die technische Ausstattung des neuen Apple-Smartphones gibt es keine gesicherten Aussagen, wenngleich sicher einige, der zuletzt veröffentlichten Gerüchte wohl nicht sehr weit weg von der Realität sein werden, wenn Apple das Smartphone dann tatsächlich vorstellen wird. Von einem neuen, größeren Display war die Rede, von LTE und Near Field Communication, aber auch von einem kleineren Dock Connector. Apples iPhone 5 könnte zudem auch 1GB RAM erhalten und damit z. B. mit dem Samsung Galaxy SIII und anderen High-Eng-Androiden gleichziehen.


Ähnliche Nachrichten