News & Rumors: 3. August 2012,

Tweetbot für Mac OS X: Update auf Alpha 4

Tweetbot Mac OS X Alpha 4
Tweetbot Mac OS X Alpha 4

Tapbot, die Entwickler des Twitter-Tools Tweetbot, haben ein weiteres Update für ihre App Tweetbot veröffentlicht. Sie nennen es Alpha 4 und haben ihm die Versionsnummer 0.6.3 gegeben.

Das Update bietet zum Beispiel die Möglichkeit, für einige Inhalte jeweils ein neues Fenster zu erstellen und diese dann aneinander zu binden. Man könnte also die Erwähnungen direkt neben dem Hauptfenster anzeigen lassen, usf. Das ähnelt in der Anordnung und Funktionalität ein wenig an Tweetdeck.

Darüber hinaus gibt es nun auch ein Icon für Tweetbot in der Menüleiste. Klickt man darauf, werden einem zumindest die Anzahl ungelesener Tweets, solche für Erwähnungen und Direktnachrichten angezeigt, auch für mehrere Accounts. Natürlich lässt sich das Icon bei Bedarf in den Optionen auch ausblenden.

Ein Problem, das nur unter Mac OS X 10.8 Mountain Lion auftrat war, dass bei Leuten, die mehrere Accounts benutzten, lediglich einer davon auch in der Mitteilungszentrale (Notification Center) versuchte, sich Gehör zu verschaffen. Das geschah auch, wenn man es in den Optionen anders einstellte. Traurige Wahrheit ist aber, dass man die Einstellungen der App für das Notification Center erneuern muss. Man kann nur hoffen, dass dies dem Umstand der Fehlerbehebung geschuldet ist, und man nun nicht bei jedem Update die Einstellungen wird erneuern müssen.

Ebenfalls neu ist nun die Option, für den Bilder- und Video-Upload, sowie das URL-Kürzen einen eigenen Service auszuwählen. Wählt man beim URL-Shortening die Option “Custom” aus, muss man in ein Eingabefeld den API-Endpunkt eingeben. In den meisten Fällen wird dies ein URL sein, dem der spätere Link als Parameter übergeben wird.



Tweetbot für Mac OS X: Update auf Alpha 4
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>