News & Rumors: 4. August 2012,

Apple vs. Samsung: Iphone neben Galaxy S Prototyp auf internem Dokument

Justin Denison (Chief Strategy Officer Samsung)
Justin Denison (Chief Strategy Officer Samsung)

Am Freitag wurden im Fall Apple versus Samsung mehrere Zeugen gehört. Einer davon war Justin Denison von Samsung, den Apple in den Zeugenstand gerufen hatte. In seinem Beisein wurde ebenfalls ein internes Dokument von Samsung gezeigt, auf dem ein iPhone direkt neben einem Prototypen eines Samsung Galaxy S zu sehen ist, oder dem, was einmal eines hätte werden sollen.

Apple bat den “Chief Strategy Officer” von Samsung, Justin Denison, in den Zeugenstand. William Lee, Apples Anwalt, frug Denison während der Verhandlung auch, ob Samsung jemals versucht hätte Apples Design zu kopieren. Natürlich verneinte dieser das.

In der Folge zeigte Apples Anwalt mehrere interne Dokumente von Samsung. Die Überschriften lassen darauf schließen, dass bei Samsung durchaus darüber nachgedacht wurde, wie man gegen die Konkurrenz aus dem Hause Apple ankommen kann. Die Überschriften lauteten u. a. “Beat Apple response” oder “iPhone 5 counter strategy”.

Das wohl wichtigste Dokument allerdings war datiert vom 2. März 2010 und trug die Überschrift “Relative evaluation reports on S1, iPhone”. In dem Dokument fanden sich offenbar auch Bilder die Seite an Seite eine iPhone-Benutzeroberfläche und die eines Samsung Galaxy S zeigten. An mehreren Stellen waren Markierungen und Hinweise angebracht, dass man doch bitte Verbesserungen gegenüber der Apple-Version vornehmen wollte, immer dort wo sich die Grafiken der Software deutlich unterschieden. Als ein Beispiel in dem Dokument angegeben war die Veränderung der Erscheinung der Icons der Benutzeroberfläche des Galaxy S.



Apple vs. Samsung: Iphone neben Galaxy S Prototyp auf internem Dokument
3.44 (68.89%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>