News & Rumors: 4. August 2012,

iPad: Apple dominiert auch in Q2 2012 die Tablet-Verkaufscharts

Das neue iPad
Das neue iPad, Foto: Norbert Kamil Kowaczek

Apples iPad bleibt auch in Q2 2012 das mit Abstand am meisten verkaufte Tablet. Waren es im selben Zeitraum des Vorjahres 62% Marktanteil, so kann Apple im zweiten Quartal dieses Jahres auf 68% Marktanteil zurückblicken. Von den insgesamt 25 Millionen ausgelieferten Tablets, stammen 17 Millionen aus der Produktion des Unternehmens mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino.

Die Tablet-Konkurrenz schläft nicht

Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres könnte die derzeitige Dominanz Apples möglicherweise von neuen Devices bedroht werden. Nicht nur Samsung mit seinem Galaxy Tablet, auch Amazon mit dem Kindle Fire konnten im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Googles Nexus 7 und das vor wenigen Wochen vorgestellte Microsoft Surface-Tablet könnten Apple ein Stück vom Kuchen streitig machen. Für Ende Oktober ist der Release des Surface-Tablets angepeilt.

iPad mini als Reaktion auf Konkurrenz geplant?

Gerüchten zufolge soll sich Apple bereits gegen die Konkurrenz wappnen und eine Mini-Version des iPads auf den Markt bringen wollen. Angeblich soll das neue iPad über eine Bildschirmdiagonale von 7,85 Zoll verfügen und – so wird gemunkelt – deutlich günstiger sein als sein “großer Bruder”. Angebliche Bilder und Konzeptzeichnungen des (möglicherweise) kommenden iPads sind ebenfalls bereits geleaked worden.



iPad: Apple dominiert auch in Q2 2012 die Tablet-Verkaufscharts
4 (80%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert